Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ils netmeeting server?

Frage Internet

Mitglied: michig

michig (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 16.06.2005, 24130 Aufrufe, 7 Kommentare

einrichten eines Ils netmeetng servers, wie geht das? Kann jemand Helfen - ist für eine Firma

Hallo,
kann mir bitte jemand Helfen, wir wollen auf einen Server in unserer Firma einen Ils Netmeeting Server einrichten.

Meine Fragen dazu:
Was Braucht man?
Welche Voraussetzungen hat ein Ils Netmeeting Server?
Kann ich einen solchen Server auch unter Linux betreiben und wenn ja, was ist besser in dem Fall, Linux oder WinNT?
Welche Programme brauch ich dafür u. wo bekomme ich die her?
Wie sicher ist der Server dann?
Gibt es Begrenzungen o. Einschränkungen?
Darf ich so einen Ils Surfer dann überhubt gewerblich nutzen?
Wer kennt sich mit der Installation aus und kann gegebenenfalls helfen? - evtl. auch mit Bezahlung.

Danke für die Mühe im Voraus,
Michael
Mitglied: linkit
11.08.2004 um 08:57 Uhr
Hallo Michael,


also mir ist keine Lösung mit Netmeeting über Linux bekannt. Für Netmeeting benötigst du im normalen Netz eigentlich einen Proxy, der dann die Anfragen auch verteilt und managed... vielleicht gibt es hierzu auch Bastellösungen, aber inwieweit dies funktioniert ist eine andere Frage. Auch das Thema Sicherheit kann sowas ganz schnell teuer machen. Auch die Datenanbindung muß hier Berücksichtigt werden, da je nach Funktion über Netmeeting (Videotelefonie etc.) hier ganz schöne Reserven benötigt werden. Zahl der Mitarbeiter, offene Verbindungen etc. müssen mitkalkuliert werden.

IIS ist, wie duch sicher weißt auch immer so eine Sache. Unter W03 ist der ziemlich gut dicht zu kriegen, da er relativ gut vorkonfiguriert ist. Bei W2K ist das so eine Sache, da muß man schon einiges konfigurieren, damit der wirklich abgeschottet ist.

Netmeeting hat sich in unserem Land noch nicht so durchgesetzt, außerdem sind die Kosten doch relativ hoch, wenn man es richtig und sicher macht....

Wir haben sowas bis jetzt vier oder fünfmal über eigene Server auf denen ISA, IIS etc. läuft um die Kommunikation zu managen....

aber wie gesagt, dafür sind jetzt zuwenig infos da... da müßte man bei dir mehr ins Detail gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: michig
11.08.2004 um 09:14 Uhr
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich sag mahl so, wenn das geht und einigermaßen sicher machen zu ist, dann sind die kosten (fast) egal!

Es gibt für Firmen auch vergleichbare Programme die eine solche Bildübertragung vorsehen, allerdings sehr teuer sind. Zudem braucht man min. 2 Lizenzen von diesem Programm .... und wenn die Firma eine gewisse Größe erreicht hat, ist der Erwerb von so vielen Lizenzen, auch wenn sie nicht alle zur gleichen Zeit (!) genutzt werden, ein zu großer Aufwand.

Da ja auch bei Windows dieses Programm schon integriert ist, gibt es auch kaum Umstände die betroffenen Rechner schnell dafür zu rüsten.

Könnten sie sich mit mir in Verbindung setzen, damit wir "ins Detail" gehen können?
Danke im Voraus,
Michael

jtmsprak@hilti.com
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.08.2004 um 10:49 Uhr
Mail ist unterwegs
Bitte warten ..
Mitglied: michig
11.08.2004 um 11:30 Uhr
danke ihnen für die schnelle Antwort per Mail
Bitte warten ..
Mitglied: mecatrap
12.03.2005 um 23:28 Uhr
Hallo, ich hab das selbe Problem wie Michael.
Könnt ihr mir helfen?
Oder mir eventuell eine Anleitung zur verfügung stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: MadMaxx
16.06.2005 um 07:53 Uhr
Hi Leute
Ich hab in meiner Firma auch den Auftrag bekommen einen Netmeeting Server einzurichten.
Soweit so gut, unter Win2k Server läuft das Ding einwandfrei, aber mein Problem ist das ich eine Vorgabe bekommen habe, die besagt das der Server auf einem Win NT Server laufen soll.

Was brauch ich alles um den Server zum laufen zu bringen?
Kann mir einer helfen, bzw. hat jemand ne Anleitung für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: mecatrap
16.06.2005 um 09:24 Uhr
Ja habs allein hinbekommen. Ist relativ einfach. Du brauchst hier nicht deine frage zuposten is eeh umsonst denn es wird dir auf sowas niemand antworten.Das hier isn totales wichsforum nur schwule und pedarasten das einzige womit die penner hier antworten ist Warum warum wozu weshalb wieso die haben keine manieren hier die wissen garnicht das mann eine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet.Und mit Admin forum hat das auch nischt zutun wenn auf eine gestellte frage nicht geantwortet wird muss ich davon ausgehen das die die antwort nicht kennen.Das steht aber eigentlich alles im Kompendium aber warscheinlich sind das sone looser hier das die das kompendium nur als pdf datei bei emule runtergeladen haben und keine lust haben nachzublättern.
Fazit:
Forum Rename Adminforum ----> Spacko Forum
ist echt lächerlich
@mad max google n bissl und du wirst fündig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...