cubic83
Goto Top

Imac automatisch einschalten

Hallo,

weiß vielleicht zufällig jemand wie ich einen IMAC aus Windows (Bootcamp) heraus so konfigurieren kann, dass er automatisch morgens um eine gewisse Uhrzeit startet? Unter MAC OS geht das ja in den Energiesparoptionen.

Natürlich könnte ich unter MAC OS booten und die Einstellungen vornehmen, aber ich habe 50 IMacs und ich möchte gerne (vielleicht über Gruppenrichtlinien) flexibel bleiben.

Danke für Hinweise.

Content-Key: 99165

Url: https://administrator.de/contentid/99165

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 13, 2008 at 20:41:26 (UTC)
Goto Top
Das Einschalten wird nicht unter OSX abgespeichert sondern im BIOS. Der startet also aus dem BIOS raus das BS das Du eingestellt hast (das Einstellen der Zeit und des Startvolumes musst Du unter OSX machen).
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 13, 2008 at 20:54:59 (UTC)
Goto Top
Gebe meinem Vorredner vollkommen recht
Member: Cubic83
Cubic83 Oct 13, 2008 at 20:56:04 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist mir klar.

Ich habe als Startos Windows ausgewählt. Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit damit Windows die Infos im EFI ablegt?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 13, 2008 at 21:04:05 (UTC)
Goto Top
warum stelle doch ein in mac osx das die rechner um xyz starten sollen
Member: Cubic83
Cubic83 Oct 13, 2008 at 21:07:13 (UTC)
Goto Top
Könnte ich machen. Aber dann muss ich zu 50 IMacs hinlaufen und alle von Hand confen. Und wenn mal was ändert das gleiche Spiel.

Das würde ich gerne vermeiden.
Member: sysad
sysad Oct 14, 2008 at 12:06:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cubic83:
Ja, das ist mir klar.

Ich habe als Startos Windows ausgewählt. Gibt es denn vielleicht
eine Möglichkeit damit Windows die Infos im EFI ablegt?


M.E. nein, weil Windows noch kein EFI kann. OSX liest das EFI und gaukelt Windows ein BIOS vor, von dem es dann bootet. Man müsste ausprobieren, ob der umgekehrte Weg auch geht so dass von W aus per 'BIOS' in den PRAM vom Mac geschrieben werden kann.