Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imac automatisch einschalten

Frage Apple

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 6179 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiß vielleicht zufällig jemand wie ich einen IMAC aus Windows (Bootcamp) heraus so konfigurieren kann, dass er automatisch morgens um eine gewisse Uhrzeit startet? Unter MAC OS geht das ja in den Energiesparoptionen.

Natürlich könnte ich unter MAC OS booten und die Einstellungen vornehmen, aber ich habe 50 IMacs und ich möchte gerne (vielleicht über Gruppenrichtlinien) flexibel bleiben.

Danke für Hinweise.
Mitglied: sysad
13.10.2008 um 22:41 Uhr
Das Einschalten wird nicht unter OSX abgespeichert sondern im BIOS. Der startet also aus dem BIOS raus das BS das Du eingestellt hast (das Einstellen der Zeit und des Startvolumes musst Du unter OSX machen).
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
13.10.2008 um 22:54 Uhr
Gebe meinem Vorredner vollkommen recht
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.10.2008 um 22:56 Uhr
Ja, das ist mir klar.

Ich habe als Startos Windows ausgewählt. Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit damit Windows die Infos im EFI ablegt?
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
13.10.2008 um 23:04 Uhr
warum stelle doch ein in mac osx das die rechner um xyz starten sollen
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.10.2008 um 23:07 Uhr
Könnte ich machen. Aber dann muss ich zu 50 IMacs hinlaufen und alle von Hand confen. Und wenn mal was ändert das gleiche Spiel.

Das würde ich gerne vermeiden.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.10.2008 um 14:06 Uhr
Zitat von Cubic83:
Ja, das ist mir klar.

Ich habe als Startos Windows ausgewählt. Gibt es denn vielleicht
eine Möglichkeit damit Windows die Infos im EFI ablegt?


M.E. nein, weil Windows noch kein EFI kann. OSX liest das EFI und gaukelt Windows ein BIOS vor, von dem es dann bootet. Man müsste ausprobieren, ob der umgekehrte Weg auch geht so dass von W aus per 'BIOS' in den PRAM vom Mac geschrieben werden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Seite automatisch wieder ausrichten mit css oder javascript? (2)

Frage von rababar2014 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update
gelöst Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche? (8)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...