aveirocr7

IMAC - Festplatte-Partition Fehler

Guten Abend alle zusammen,

ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage.

Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen sein iMac-Problem - zur Infos, dass ich das iMac nicht sofort zur Verfügung habe.
Er hatte seine Festplatte partitioniert, deshalb hatte er einmal 500GB und noch einmal 500GB. Er wollte die zweite Festplatte verkleinern mit dem Festplattendienstprogramm.
Es kam dann folgende Meldung "system check exit code is 0" was sehr lange dauerte und nur dieser bunte ball sich drehte, also er hat einfach ausgeschaltet face-sad .
Nun aber kann man nur 26GB Festplatte sehen, aber wird angezeigt das 1 TB da sind, wenn ich ganz oben auf die Festplatte klicke um es zu partitionieren. Ich habe alles versucht, die Festplatte verkleinern oder vergrößern funktioniert nicht.

Auch macOS Sierra neu installiert, als Gesamt Festplattenspeicher wird weiterhin 26 GB angezeigt. Wir kann sich die verschwunden Festplattenspeicher wiederherstellen ?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden, ist einfach sehr merkwürdig.

Mitglied: 131381
131381 26.12.2016 um 10:39:56 Uhr
Lass einmal dban über die Platte laufen und gut is.

Gruß mik
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.12.2016 um 13:44:45 Uhr
Zitat von @131381:

Lass einmal dban über die Platte laufen und gut is.

Oder mit knoppix booten und mit gparted die Partitionstabelle ne schreiben lassen.

lks

PS. Bei der Gelegenheit mit gsmartcontrol auch gleich mal die smartwerte checken.
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 27.12.2016 um 16:01:21 Uhr
Lösung gefunden!

Erstmal Danke euch beiden.

Ich habe die Fusion Drive komplett gelöscht und neu erstellt. Wie hier im letzten Absatz:
https://www.google.de/amp/amp.macwelt.de/article/7555368?client=safari