husby

iMac unter Mac OS9 mit D-Link DWL-700AP WLAN Verbindung

Ich brauche Hilfe...

Ich möchte meinen älteren iMac der unter Mac OS9 läuft, mit Hilfe des DWL-700AP von D-Link via Netzwerkausgang am Mac mit meinem Arcor-DSL WLAN-Modem 100 verbinden. Ich habe eine Ahnung das ich eine Grundeinstellung unter "TCP/IP" und "Remote Access" tätigen muss!? Welche Einstellungen habe ich sonst noch zu tätigen? Wie kann ich mein Modem mit dem DWL-700AP "bekannt" machen. Gleichzeitig habe ich als "Erstgerät" mein Laptop mit XP angemeldet. Dieses läuft über die interne WLAN Karte einwandfrei und problemlos. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke & Gruß Klaus

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 08.01.2006 um 14:50:18 Uhr
Eine kuze Skize deines logischen Aufbaus währe hilfreich. (Wie immer bei Netzprobelmem)
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du über die Ethernet Buchs(RJ45) des Macs, diesen ins Inet bringen. Dazu kannst du doch einfach ein ganz normales CAT5 Kabel nehmen, und es mit dem eingebauten Switch deines Arcodem DSL WLAN Modem verbinden. Dann muste du bei deinem MAC in den Netzwerkeinstellungen nur DHCP akirvieren.Dann sollte es gehen, falls du in dem WLAN AP von Arcor DHCP nicht abgeschaltet hast.