Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iMac unter Mac OS9 mit D-Link DWL-700AP WLAN Verbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: Husby

Husby (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 08.01.2006, 4330 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich brauche Hilfe...

Ich möchte meinen älteren iMac der unter Mac OS9 läuft, mit Hilfe des DWL-700AP von D-Link via Netzwerkausgang am Mac mit meinem Arcor-DSL WLAN-Modem 100 verbinden. Ich habe eine Ahnung das ich eine Grundeinstellung unter "TCP/IP" und "Remote Access" tätigen muss!? Welche Einstellungen habe ich sonst noch zu tätigen? Wie kann ich mein Modem mit dem DWL-700AP "bekannt" machen. Gleichzeitig habe ich als "Erstgerät" mein Laptop mit XP angemeldet. Dieses läuft über die interne WLAN Karte einwandfrei und problemlos. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke & Gruß Klaus
Mitglied: BartSimpson
08.01.2006 um 14:50 Uhr
Eine kuze Skize deines logischen Aufbaus währe hilfreich. (Wie immer bei Netzprobelmem)
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du über die Ethernet Buchs(RJ45) des Macs, diesen ins Inet bringen. Dazu kannst du doch einfach ein ganz normales CAT5 Kabel nehmen, und es mit dem eingebauten Switch deines Arcodem DSL WLAN Modem verbinden. Dann muste du bei deinem MAC in den Netzwerkeinstellungen nur DHCP akirvieren.Dann sollte es gehen, falls du in dem WLAN AP von Arcor DHCP nicht abgeschaltet hast.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...