xfiles

IMac mit Spotlight-Index auf Server verbinden

Hallo zusammen,

wo im Mac (Unix) kann ich einstellen, dass der Mac keinen lokalen Spotlight-Index schreibt,
sondern den Index vom Server verwendet. Samba 4 mit Spotlight Index.
Dazu gibt es doch bestimmt eine .plist Datei, in der man "Index schreiben" deaktivieren kann
und dem Mac einen neuen Index zum Lesen unterjubelen kann.

Hintergrund: https://wiki.samba.org/index.php/Spotlight#Setup

Besten Gruß

Marc

Mitglied: 129413
129413 13.06.2016 um 16:52:23 Uhr
Mitglied: xfiles
xfiles 15.06.2016 um 08:59:30 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort, aber ich meinte nicht wie Spotlight im allg. deaktiviert
oder einzelne Shares von der Suche ausgeschlossen werden können.
Unser Samba Server schreibt der Spotlight Index selbst und legt ihn serverseitig ab.
Der iMac soll nun keinen eigenen lokalen Index nutzen, sondern den, der auf dem Sambaserver liegt.

Gruß
Mitglied: 129413
129413 15.06.2016 aktualisiert um 09:35:18 Uhr
So wie ich das sehe musst du nur die Netzlaufwerke auf dem MAC in den Indizierungsoptionen hinzufügen. Kontaktiert dann Spotlight den Server wird ihm via SMB-Protokoll-Message mitgeteilt das der Server bereits einen Spotlight-Index zur Verfügung stellt, und darauf hin nutzt Spotlight dann für das SMB-Volume stattdessen den Index des Samba-Servers, anstatt es selbst zu indizieren. Das wäre für mich ein logisches Konzept.