Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IMacro - dynamischer Key in URL-Aufruf

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: mic.we

mic.we (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 14:04 Uhr, 4720 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

Ich teste eine Webseite auf Funktionalität und Fehler und arbeite mit Firefox (3.5.9) und dem ADDon iMacro (6.6.5.0) von iOpus.

Ich habe mir nun das entsprechende Macro mit dem Recorder aufgenommen, das hat auch funktioniert. Nun ruft die Webseite an einer bestimmten Stelle im Hintergrund eine URL auf die eine dynamische ID enthält, die also bei jeden neuen Aufruf neu erzeugt wird. Der Recorder hat die URL allerdings statisch aufgenommen und ich fliege beim Abspielen des Macros an dieser Stelle raus.

Hier mal die relevanten Zeilen und die vorherige aus meinem Macro

TAG POS=1 TYPE=INPUT:SUBMIT FORM=ID:zzform ATTR=NAME:_eventId_submit&&VALUE:Zur<SP>Bezahlung
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=_cD4EACBAF-AF12-32A4-CF25-8BFFC0BA8058_k21B56DDE-882E-6C1E-C092-FFD892172B05 ATTR=ID:kontonummer CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=_cD4EACBAF-AF12-32A4-CF25-8BFFC0BA8058_k21B56DDE-882E-6C1E-C092-FFD892172B05 ATTR=ID:blz CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=_cD4EACBAF-AF12-32A4-CF25-8BFFC0BA8058_k21B56DDE-882E-6C1E-C092-FFD892172B05 ATTR=ID:kontoinhaber CONTENT=Max<SP>Mustermann



Ich habe dazu bei iOpus die Befehlsreferenz durchforstet und habe dort nur den Befehl "EXTRACT" gefunden, wo ich annehme, der könnte vieleicht dafür geeignet sein. Leider habe ich aber keine passenden Beispiele gefunden, die mir zeigen wie ich diesen Befehl für mein Vorhaben benutzen muss.


ich hoffe, jemand kann mir hier helfen
danke schon jetzt

Gruß Michael
Mitglied: mic.we
23.04.2010 um 15:55 Uhr
ja Hallo nochmal,

nachdem ich inzwischen schon mehrere Wochen nach einer Lösung für mein o.g. Problem gesucht habe, habe ich nun endlich in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, der meinem Problem ähnelte. Ich habe den Lösungsvorschlag bei mir ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert.

hier mein angepasstes Beispiel

TAG POS=1 TYPE=INPUT:SUBMIT FORM=ID:zzform ATTR=NAME:_eventId_submit&&VALUE:Zur<SP>Bezahlung
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:kontonummer CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:blz CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:kontoinhaber CONTENT=Max<SP>Mustermann


die statische FlowID wird hier durch einen * ersetzt und damit funktioniert das ganze.


auch wenn ich nun doch selbst die Lösung gefunden habe hilft dieser Beitrag ja vieleicht anderen weiter.


Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URL (18)

Frage von karlos zum Thema Windows 7 ...

JavaScript
Per URL direkt Button klicken (3)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

PHP
Je nach angefragter Url einen anderen Titel einfügen (11)

Frage von Snowboarder1994 zum Thema PHP ...

JavaScript
gelöst Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...