Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von 2 Platten auf externe

Frage Hardware

Mitglied: Weasel90

Weasel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 2328 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin moin

ich musste kürzlich feststellen wie schmerzhaft es ist nicht regelmäßig Backups zu machen... wenn der Blöde virus noch ein bisschen gewartet hätte wäre das ja garnet so schlimm... (den virus hab ich mir übrigens durch blödheit eingefangen -_-) nächste woche kommt mein neuer pc.. und die platte die momentan im pc ist wollt ich als externe Backup platte nutzen... tja aber das passiert wohl immer so auf den letzten metern -_-
naja.. auf jedenfall hab ich kein bock mehr drauf das das nochmal passiert, und wenn will ich passende backups zu verfügung haben ;)


jetzt zum eigentlichem Punkt:
Mein zukünftiger PC besteht aus einer 80Gb IDE platte die in 20gb und ca.55gb geteilt ist, und einer 250gb SATA2. auf der 20gb ist Windows drauf und auf die 55er kommen meine Daten. Ich werde mir dem nächst noch eine Externe Platte kaufen um das mit dem backup hinzubekommen.
Ich wollte regelmäßig (vlt 1mal im Monat) ein Generelles Backup machen, die 250er SATA2 sollte aber ehr unberücksichtig bleiben. Mir wurde jetzt von freunden Gesagt das ein Image von beiden Platten Die lösung wäre...

welches Programm würde dafür denn das richtige sein? wie lange würde das Erstellen eines Images dauern wenn die 20gb Platte ca. zu 10gb ausgelastet ist und die 55er Platte zu 30-40gb ausgelastet ist?


wenn ihr weitere Daten zu meinem PC braucht kann ich die gerne noch dazuschreiben....






THX im Voraus
Mitglied: Cthluhu
01.10.2007 um 15:26 Uhr
Hallo

Ich habe früher eine ähnliche Konstellation gehabt: Eine Platte im Rechner, aufgeteilt auf System und Daten und eine externe Platte als Backup. Das Programm meiner Wahl wahr Acronis True Image.

Das Erstellen des ersten Images dauert meistens lange, da ja alle Daten kopiert werden müssen. Teste einfach mit einer großen Datei wie schnell du Daten auf die externe Platte kopieren kannst, da die Geschwindigkeit sehrvon der Platte, vom Gehäuse und vom Anschlusstyp (USB, eSATA, oder Firewire) abhängt. Die inkrementellen Backups dauern erheblich kürzer als das erste, da nur mehr die neuen und geänderten Dateien übertragen werden. Hat sich nicht viel getan, hat das inkrementelle Backup bei mir selten länger als 10 Minuten gebraucht.

HTH Cthluhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten (9)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux
Postfix: Mailgruppe mit internen und externe Mailadressen

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (20)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...