bahcidrom

Das Image mit Acronis True Image 2009 als Versteckte-Festplatte

Wie kann man das Image mit Acronis True Image 2009 als Versteckte-Festplatte einstellen?

Hallo freunde,

Ich würde gerne das Image mit Acronis True Image 2009 als Versteckte-Festplatte einstellen. Nur sehe ich keine Einstellungen unter ATI. Was meint ihr? Sollte man es manuell einrichten? Also separate Festplatte teilen und dann das Image draufmachen, später die Festplatte verstecken.

Hat eine ne Info zu diesem Thema?

Gruß an alle
Feyz'ah

Member: education
education Apr 27, 2009 at 04:56:39 (UTC)
mach die acronis securezone an. den Recovermanager aktivieren, das image auf die securezone
Member: bahcidrom
bahcidrom Apr 27, 2009 at 06:58:38 (UTC)
Zitat von @education:
mach die acronis securezone an. den Recovermanager aktivieren, das
image auf die securezone

Danke dir;) Kommt davon, wenn man wenig Ahnung von den Acronis-Programmen hat.
Member: bahcidrom
bahcidrom Apr 27, 2009 at 09:49:10 (UTC)
Update:

also ich hatte gedacht, dass eigentlich nicht so schwer sei sollte.

Ich habe nun die SecureZone mit 10GB aktiviert. Der Recovermanager war schon aktiviert. Nun will ich mein 9.6GB Image in die SecureZone übertragen. Komm wieder nicht weiter. Suche auch schon verzweifelt bei Google.

Ich glaube ich müsste erst die SecureZone aktivieren und dann das Image dort abspeichern oder?

Nun habe ich meine eigentliches Image schon fertig gestellt.

Mein Ziel ist es, eine Recovery-Festplatte einzurichten. Die mir das Leben bei einer Neuinstallation erleichtern soll.

Grüße euch
Member: Chris85
Chris85 Apr 27, 2009 at 14:46:28 (UTC)
Hi

Wenn du die SecureZone anlegst, kannst sagen, dass er das Image immer dor ablegen soll. Dann wird ein Vollbackup erstellt und danach nur noch inkrementelle Sicherungen gemacht.

Du solltest das Image nicht erstellen und dann in die SecureZone kopieren, sondern die SecureZone erstellen und den Pfad als Sicherungspfad eintragen.

Viel Glück
Member: bahcidrom
bahcidrom Apr 27, 2009 at 19:47:51 (UTC)
Da hast du wohl recht.... aber ich habe leider schon mein Backup gemacht gehabt.... und danach die anderen Programme die nicht auf dem Backup kommen sollten installiert..... da ich mit dem Pc arbeite will ich jetzt nicht erneut alles wieder installieren.

Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, würde ich das, obwohl ich das ungern machen werde, alles erneut installieren.
Member: bahcidrom
bahcidrom Apr 28, 2009 at 13:11:51 (UTC)
hat wohl niemand ne Idee was?

dann werde ich wohl alles von neu angehen müssen.....