Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image aufgespielt: Systemvorbereitung nach jedem Neustart

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: rmaas95

rmaas95 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 28.02.2014, 2431 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich brauche eure Hilfe da es leider Probleme gibt mit dem von mir erstellten Image.
Und zwar habe ich einen Rechner ganz normal Installiert und die benötigten Programme und Updates installiert. Dann hab ich ihn über Sysprep
generalisiert (Verallgemeinern + "Option für Herunterfahren"=Herunterfahren). Als der Rechner dann runtergefahren war habe ich von einem USB Stick
gebootet und mit diesem dann ein Image via Imagex erstellt. Nun habe ich das Image wiederum bei einem anderen Rechner wieder via Imagex
aufgespielt und er startet auch Problemlos.

Allerdings kommt immer wenn ich den Rechner neustarte wieder die Meldung das der Rechner für die erste Verwendung vorbereitet wird und es wird ins Administrator Konto gebootet wo das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" geöffnet ist.

Ich hab jetzt schon versucht dies einfach Auszuschalten (über "X" oder "Abbrechen") aber es kam nach dem neustart wieder.
Das selbe Ergebnis kommt wenn ich einen weiteren Benutzer anlege und von diesem dann neustarte (auch wenn es das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" bei ihm nicht gibt).

Was muss ich machen damit der Rechner nicht mehr jedesmal wieder auf die erste Verwendung vorbereitet wird?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.02.2014, aktualisiert 28.02.2014
Hallo maas95, Willkommen im Forum!
Hast du auch sicher die Option OOBE anstatt Systemüberwachungsmodus aktivieren beim letztmaligen Ausführen von Sysprep gewählt ?
Die Systemvorbereitung die du, bevor der Desktop sichtbar ist, siehst, ist bei einem verallgemeinerten Image nicht abzustellen (Die Hardware muss ja erkannt werden). Wenn das Sysprep-Fenster direkt nach dem Start erscheint hast du wie bereits gesagt in Sysprep nicht OOBE beim Herunterfahren gewählt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: rmaas95
28.02.2014 um 12:57 Uhr
Hey,

danke für deine Antwort!

Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.02.2014, aktualisiert um 14:09 Uhr
Zitat von rmaas95:
Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?
Nein, du hast es falsch gelesen.. OOBE muss aktiviert sein !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: rmaas95
28.02.2014 um 14:09 Uhr
Ahh okay...ich verstehe...vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Idee oder Tool für CD bzw. Stick für automatisierte Systemvorbereitung
gelöst Frage von NaderioWindows Tools4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein für relativ spezielles Anliegen. Ich möchte Prozesse optimieren. Wir verkaufen in unsereer Firma viele ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker ist nach einem Neustart weg.
gelöst Frage von Kabu1904Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues ...

Router & Routing
Nach jedem PC-Neustart ist ein Router-Neustart notwendig (kein Internetzugriff)
Frage von equalizerRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Router (o2 Box 6431) . Nach jedem Neustart ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...