Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image aufgespielt: Systemvorbereitung nach jedem Neustart

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: rmaas95

rmaas95 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 28.02.2014, 2309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich brauche eure Hilfe da es leider Probleme gibt mit dem von mir erstellten Image.
Und zwar habe ich einen Rechner ganz normal Installiert und die benötigten Programme und Updates installiert. Dann hab ich ihn über Sysprep
generalisiert (Verallgemeinern + "Option für Herunterfahren"=Herunterfahren). Als der Rechner dann runtergefahren war habe ich von einem USB Stick
gebootet und mit diesem dann ein Image via Imagex erstellt. Nun habe ich das Image wiederum bei einem anderen Rechner wieder via Imagex
aufgespielt und er startet auch Problemlos.

Allerdings kommt immer wenn ich den Rechner neustarte wieder die Meldung das der Rechner für die erste Verwendung vorbereitet wird und es wird ins Administrator Konto gebootet wo das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" geöffnet ist.

Ich hab jetzt schon versucht dies einfach Auszuschalten (über "X" oder "Abbrechen") aber es kam nach dem neustart wieder.
Das selbe Ergebnis kommt wenn ich einen weiteren Benutzer anlege und von diesem dann neustarte (auch wenn es das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" bei ihm nicht gibt).

Was muss ich machen damit der Rechner nicht mehr jedesmal wieder auf die erste Verwendung vorbereitet wird?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.02.2014, aktualisiert 28.02.2014
Hallo maas95, Willkommen im Forum!
Hast du auch sicher die Option OOBE anstatt Systemüberwachungsmodus aktivieren beim letztmaligen Ausführen von Sysprep gewählt ?
Die Systemvorbereitung die du, bevor der Desktop sichtbar ist, siehst, ist bei einem verallgemeinerten Image nicht abzustellen (Die Hardware muss ja erkannt werden). Wenn das Sysprep-Fenster direkt nach dem Start erscheint hast du wie bereits gesagt in Sysprep nicht OOBE beim Herunterfahren gewählt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: rmaas95
28.02.2014 um 12:57 Uhr
Hey,

danke für deine Antwort!

Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.02.2014, aktualisiert um 14:09 Uhr
Zitat von rmaas95:
Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?
Nein, du hast es falsch gelesen.. OOBE muss aktiviert sein !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: rmaas95
28.02.2014 um 14:09 Uhr
Ahh okay...ich verstehe...vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key (2)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...