rmaas95

Image aufgespielt: Systemvorbereitung nach jedem Neustart

Hallo,

ich brauche eure Hilfe da es leider Probleme gibt mit dem von mir erstellten Image.
Und zwar habe ich einen Rechner ganz normal Installiert und die benötigten Programme und Updates installiert. Dann hab ich ihn über Sysprep
generalisiert (Verallgemeinern + "Option für Herunterfahren"=Herunterfahren). Als der Rechner dann runtergefahren war habe ich von einem USB Stick
gebootet und mit diesem dann ein Image via Imagex erstellt. Nun habe ich das Image wiederum bei einem anderen Rechner wieder via Imagex
aufgespielt und er startet auch Problemlos.

Allerdings kommt immer wenn ich den Rechner neustarte wieder die Meldung das der Rechner für die erste Verwendung vorbereitet wird und es wird ins Administrator Konto gebootet wo das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" geöffnet ist.

Ich hab jetzt schon versucht dies einfach Auszuschalten (über "X" oder "Abbrechen") aber es kam nach dem neustart wieder.
Das selbe Ergebnis kommt wenn ich einen weiteren Benutzer anlege und von diesem dann neustarte (auch wenn es das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" bei ihm nicht gibt).

Was muss ich machen damit der Rechner nicht mehr jedesmal wieder auf die erste Verwendung vorbereitet wird?

Mit freundlichen Grüßen

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 27, 2014, updated at Feb 28, 2014 at 13:09:15 (UTC)
Hallo maas95, Willkommen im Forum!
Hast du auch sicher die Option OOBE anstatt Systemüberwachungsmodus aktivieren beim letztmaligen Ausführen von Sysprep gewählt ?
Die Systemvorbereitung die du, bevor der Desktop sichtbar ist, siehst, ist bei einem verallgemeinerten Image nicht abzustellen (Die Hardware muss ja erkannt werden). Wenn das Sysprep-Fenster direkt nach dem Start erscheint hast du wie bereits gesagt in Sysprep nicht OOBE beim Herunterfahren gewählt.

Grüße Uwe
Member: rmaas95
rmaas95 Feb 28, 2014 at 11:57:45 (UTC)
Hey,

danke für deine Antwort!

Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?

mfg
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 28, 2014 updated at 13:09:12 (UTC)
Zitat von @rmaas95:
Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?
Nein, du hast es falsch gelesen.. OOBE muss aktiviert sein !

Grüße Uwe
Member: rmaas95
rmaas95 Feb 28, 2014 at 13:09:07 (UTC)
Ahh okay...ich verstehe...vielen Dank!