Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von Compact Flash Embedded

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Keek

Keek (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 06.10.2007, 14525 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen,

Meine Frage wurde zwar im folgendem Beitrag schon gestellt aber nicht beantwortet.

http://www.administrator.de/frage/image-von-compactflash-32265.html

Ich habe ca. 20 Embedded PC. Sprich mini Computer mit Compact Flash als HDD.
Diese sollen im Lager eingesetzt werden. Nun würde ich natürlich gerne einen Davon fertig machen und den Rest per Image. Leider erkennt True Image und auch viele andere Image Programme die CF Karte nicht als HDD.
Ich habe lange Gegoogelt. Das Programm R-Linux macht zwar ein Image von der CF.
Aber das ist nicht Bootfähig. Hat jemand Erfahrung damit und kann mit helfen?

Vielen Dank.
Mitglied: Keek
03.07.2007 um 16:41 Uhr
Weiß einer ob es evtl. mit der 10er Version von True Image geht?
Die habe ich leider nicht. Dann würde ich mir die anschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
04.07.2007 um 07:37 Uhr
Hat das noch niemand versucht. Sitze da echt auf'm Schlauch. Die 20 Rechner müssen ende des Monats fertig sein..
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
05.07.2007 um 10:43 Uhr
Grüß dich keek,

Hast du einen Mini-PC schon fertig installiert ?. Und du willst nun ein Image davon machen und alles anderen CF´s damit bespielen? Erklär mir das bitte noch ein wenig verständlicher.

welche CF Adapter nützt du ? Welche Embedded Systeme sind dies (IBM Netvista oder ähnliches )??????

Welches Betriebssystem wirst du nutzen.

Gruß Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
05.07.2007 um 14:53 Uhr
Hey Volker,

Hey Volker,

Unter diesem Link findest du den PC.
http://www.kacer.com/product/Fanless%20Solutions/Light%20Series/light_s ...


Es ist der LG8322. Eigentlich hatte ich vor Windows 2000 auf den PC’s zu installieren.
Doch die CF Karten haben ja einen begrenzten Schreibzyklus. Also bin ich auf Windows XP Embedded gestoßen. Da finde ich aber sehr sehr wenige Informationen im Internet zu.
Hat jemand Erfahrung mit win Embedded? Was kostet das? Wie kann ich ein Embedded ISO erstellen.

Deshalb habe ich einen PC jetzt mit Windows 2000 betankt und es endlich geschafft die CF Karte zu klonen. Hat doch mit RLinux geklappt.
Hier kann Rlinux runtergeladen werden.

http://www.data-recovery-software.net/Linux_Recovery_Download.shtml

Das ausführen ist ein wenig umständlich.. Bei Interesse erkläre ich das gerne noch mal.


Also mein Problem ist gelöst. Bootfähiges Image von einer CF Karte geht.


Gruß Keek
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
05.07.2007 um 14:57 Uhr
ahhhh...ein Lex Light!!

feine Dinger die Teile......

hier ist der echte Hersteller: http://www.lex.com.tw:8080/
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
06.07.2007 um 08:08 Uhr
Ja die Teile kann ich auch nur empfehlen.
Habe mit die auch direkt bei Lex angeschaut und auch mit der Hersteller auf der Cebit gesprochen. Doch die Verkaufen nicht direkt sondern nur über Reseller .
Ich hatte mir letztes Jahr im Sommer das vor Model gekauft und getestet. Sehr gut.
Ich nutze die als Industrie PC. Nur das die Lex Systeme ein drittel kosten
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
06.07.2007 um 10:36 Uhr
Ich nutz einen LEX Neo zur Firewall mit IPCop bei mir zuhause........Leise, genug Leistung, wenig Stromverbrauch, kompakt und alles drin was man braucht.......
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
06.07.2007 um 13:37 Uhr
Das steht bei mir als nächstes Projekt an. Dafür sind die teile genau richtig!
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
06.07.2007 um 13:50 Uhr
Dann würd ich dir ein Mainboard raten was eine mini-PCI schnittstelle hat.

Denn dort kannst du dir für ca. 20 Euros....ne WLAN mini-PCI karte kaufen......

Dann hast du noch zusätzlich nen Acces Point mit integriert....

Kuck doch mal unter www.ipcop-forum.de

Dort findest du einiges zu der konfiguration........

Grüßla

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
09.07.2007 um 17:59 Uhr
Da ich das betrieblich nutzen werden kommt mir da keine Wlan Antenne dran wegen der sicherheit
aber privat ok
Bitte warten ..
Mitglied: evos25
06.10.2007 um 21:00 Uhr
Hallo wer kann mir denn mal helfen bitte.

habe ein Ähnliches Porblem. Habe auch einen kleinen Mini-PC mit Festplatte drin und auch kein CD oder Diskettenlaufwerk. Von USB kann ich ebensowenig booten. Habe auch die Möglichkeit eine CF Karte einzustecken und von dieser zu booten. Möchte auf die Festplatte Windows 2000 installieren aber wie schaffe ich das wenn ich von nichts booten kann.

Am besten wäre ja diese CF Bootfähig zu machen von mir aus auch in DOS. Also reinstecken und DOS startet.

Auf der festplatte habe ich die Windows CD kopiert und würde dann die setup.exe starten.

Wer kann mir helfen ??
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...