Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image erstellen und auf unterschiedlichen Rechnern verteilen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: ppl1987

ppl1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9684 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi It-Spezialisten,

Ih würde folgendes gerne machen und würde gerne wissen wie ich es mache und mit welchen Tools.

Ich würde Windows XP mit allen Servicepacks installieren + Office+Adobe+2-3 weitere kleine Softwarepackete installieren.

Von der Installation würde ich gerne ein Image erstellen, dass Bootbar ist(Cd einlegen und Images startet gleich-habe das schon einmal gesehen- da geht einfach ein balken von 1-100% dann rebootet der Rechner und das wars- leider weiß ich nicht mehr wie die software hies.)

Würde das gerne auf Pc mit unterschiedlicher Hardware machen.

Cool wäre noch wen man vor dem Imagen noch den Computernamen eingeben kann um Konflikte im netzwerk zu vermeiden.

Danke für eure tipps und antworten
lg
Mitglied: onegasee59
09.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
Würde das gerne auf Pc mit unterschiedlicher Hardware machen.

So einfach wie Du Dir das vorstellst geht das nicht.

guckst Du hier:
http://www.administrator.de/XP_Installation_-_Image_verteilen.html
und
http://www.administrator.de/forum/suche-image-programme-das-images-erst ...

oder "Acronis Universal Restore" bzw. "Acronis Snap Deploy" http://www.acronis.de/enterprise/products/

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
09.03.2007 um 07:32 Uhr
@ onegasee59
Völlig korrekt ....

@ ppl1987
Wie onegasee59 schon gesagt hat: Dein Problem ist die Hardware. Wenn du einen Rechner mit nem Athlon XP hast, hat der doch nen ganz anderen Treiber wie `n P4 oder `n Core 2 Duo ...

Im Prinzip ist das alles kein Problem, wenn du in jedem Rechner die gleiche Hardware hättest !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.03.2007 um 07:52 Uhr
Fur das Problem mit unterschiedlicher hardware bitet sich eine angepasste (evtl. unbeaufsichtigte) installation an.
http://www.windows-unattended.de/
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.03.2007 um 08:40 Uhr
Fur das Problem mit unterschiedlicher hardware bitet sich eine angepasste (evtl. unbeaufsichtigte) installation an.

Das ist viel zum umständlich und im Betriebseinsatz völlig unbrauchbar. Da hast du bei der Vielfalt an Hardware bald schneller installiert als ständig angepasst. Ich würde mich da viel eher immer für eine Lösung wie " Acronis Snap Deploy" entscheiden. Einfacher geht es nicht.

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Live.de Email erstellen (2)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst Erstellen von Verknüpfungen mithilfe einer Variablen (3)

Frage von ciNNEx zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...