Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image Erstellung eines gesamten Mac Gerätes inkl. Bootcamp und Windows 7

Frage Apple

Mitglied: NeverEnds

NeverEnds (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012, aktualisiert 16:36 Uhr, 5132 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forums-Gemeinde,

da ich im Bereich Mac OS noch ein kompletter Frischling bin brauche ich mal eure Hilfe.

Folgendes Scenario:

Ich habe ein MacBook Air der aktuellen Generation mit Mac OS X Lion und Windows 7 als Bootcamp installiert.

Nun möchte ich von mein gesamtes MacBook ein Image erstellen und das auf X Beliebige Macs weiter verteilen. Es sind genug Lizenze für 15 Rechner da, keine sorge.

Ich möchte aber gern einen Master fertig installieren und von diesem ein Abbild erstellen und das auf alle anderen installieren, ohne das ich die anderen Macs installieren muss.

Wie mache ich das? Gibt es Freeware die das macht?

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!

Gruß
Mitglied: BillyBunny
06.02.2012 um 17:20 Uhr
Servus,

schau Dir mal Clonezilla an... dürfte alles was Du benötigst beherrschen und ist kostenlos.

Gruß
BB
Bitte warten ..
Mitglied: TatzeBerlin
15.02.2012 um 11:29 Uhr
Carbon Copy Cloner.

Den Wunsch wird aber mit x-beliebigen Macs nicht funktionieren, da die Hardware sich teilweise zu sehr unterscheidet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...