Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image vom Exchange Server, geht das?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2007, aktualisiert 14:05 Uhr, 3451 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es soweit. Mein erster Exchange Server.

Es handelt sich hierbei um einen laufenden Exchange server mit DC (Small Business Server 2003). Dieser muss neu aufgesetzt werden und um mich erst mal abzusichern wollte ich erst mal ein Offline Image von der Kiste erstellen.

Hab nun aber gelesen dass das nicht ratsam sei.

Als Imagetool dachte ich da an Acronis (Server Vers.)


Bitte um Eure Meinung, nicht das ich mich hier in falsche Sicherheit wiege.
Und evt. um einen Tipp wie ich die Version vom Exchange herausfinde, würde gerne SP & Co vorbereiten.


Mit freundlichen Grüßen goerte
Mitglied: SarekHL
02.08.2007 um 13:12 Uhr
Warum muß er neu aufgesetzt werden?

Ein Image ist natürlich kein Problem, aber was willst Du damit? Wenn Du es wieder einspielst, hättest Du ja nichts neu aufsetzen brauchen, dann hast Du ja wieder den Stand von vorher.

Wenn es Dir darum geht, die Datenbanken zu sichern, dann nimm NTBACKUP ... das kann den Exchange-Speicher sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
02.08.2007 um 13:26 Uhr
Da Du ja sowohl DC wie auch Exchange auf dem gleichen Server betreibst und dies ja auch die einzigen dieser Art in Eurer Firma sind ist es eigentlich kein Problem ein Image zu ziehen.

Aber warum spielst Du denn diesen Server neu auf?

Gruss
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
02.08.2007 um 13:39 Uhr
Der Server muss neu aufgesetzt werden, war voller Viren Aufgrund einer abgelaufenen Lizenz vor einem Jahr. Ist auf jeden Fall im Eimer der Server. Unter anderem geht OWA nicht mehr.

Image der KIste deswegen um ein Backup zu haben.

NTBACKUP hab ich mir angeschaut, sieht super einfach aus. Auch wird hierbei unter dem Register "Systemstate" die Actice Directory mitgesichert. (Soweit ich das Verstanden habe) Nur leider sind die menüs unter System State (halb) ausgeraut. Weiß nicht ob das so gehört oder nicht. Auf jeden Fall kann ich keinen Haken setzen und gehe somit mal davon aus das die AD und der Rest nicht mitgesicher wird.

50632af90f0ad68850e2ca19d227fef7-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
073b9ab7c9df0bc10034dea53c67843d-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
02.08.2007 um 13:59 Uhr
Soweit ich weis ist das schon in Ordnung. Du kannst nur das gesamte Systemstate sichern und nicht nur einen Teil davon.
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
02.08.2007 um 14:05 Uhr
Ok dann ist die Sache ja gerizt.

Muss ich die vorhandene Stuktur des Exchange übernehmen? Die ist nicht Default und sieht ziemlich Wild aus.

Sprich: kann ich eine neue Struktur anlegen und dann das Backup zurückspielen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...