Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von ext. Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 13:01 Uhr, 2893 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben eine Maschine, die in unserer Fertigung steht. Die Steuerung dieser läuft mit XP.
Das Ding ist allerdings schon älter, hat also keine Anschlussmöglichkeiten.

Das Problem ist, das die Festplatte langsam den Geist aufgibt, ist eine 2,5" Platte.
Nun möchte ich gerne ein Image der Platte machen und auf einer neuen Wiederherstellen.

Ist es möglich die Platte mit einem Adapter an mein Win7 anzuschließen und dann von ihr ein Image zu ziehen und auf einer neuen Platte wieder einzuspielen?


Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?

Danke schon mal
Mitglied: bytecounter
30.11.2009 um 13:13 Uhr
Hallo,

Platte ausbauen, zusammen mit der neuen Platte an ein Mainboard anschließen (entsprechende Adapter gibt es im einschlägigen Fachhandel) und mit NortonGhost, qparted, oder-was-auch-immer die Platte clonen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
30.11.2009 um 13:32 Uhr
Muss ich dafür so einen entsprechenden Adapter kaufen? Meinst du es nicht möglich die Platte per USB an den Rechner anzuschließen und dann das Image zu ziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
30.11.2009 um 13:40 Uhr
Hat die Platte denn einen USB-Anschluss oder hast du schon einen Adapter für USB dafür? Dann geht es natürlich auch mit USB.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
30.11.2009 um 13:43 Uhr
Hi, ich habe einen Adapter.
Werde die Platte mit dem Adapter mal anschließen, mit Acronis ein Image ziehen, die neue Platte dran und auf der Platte wiederherstellen.

Ich versuch es einfach mal, kann ja nicht so viel passieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte