Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das Image ist größer als der Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ledonz

ledonz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 14:16 Uhr, 4327 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe heute ein image gezogen von einem server 2003 dhcp mit Zenworks 10 drauf....

nun ist das Image doppelt so groß wie der platz den der server auf der Festplatte belegt.... ähem...


hat jemand ne idee woran das liegen könnte...
Mitglied: 60730
30.09.2008 um 11:06 Uhr
Moin,

Stichwort wäre "Schattenkopien aktiviert?"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
30.09.2008 um 11:06 Uhr
Hi,

kenne Zenworks 10 leider nicht persönlich... aber kann es vielleicht sein, dass du schon mal ein Image von dem Server gezogen hast, und das jetzig Image an das alte - schon bestehende - Image angehängt wurde?

Gruß,
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: ledonz
30.09.2008 um 14:16 Uhr
ne, schattenkopien sind deaktiviert.

und angehängt wurde auch nichts...

wurden mehrere Sever gesichert und dieser ist der einzige bei dem dieser größen unterschied in der form vorhanden ist....
Bitte warten ..
Mitglied: ledonz
12.11.2009 um 14:09 Uhr
hm, ist ne komische Geschichte gewesen, aber so nie wieder danach (davor übrigens auch nicht..) aufgetreten, ich betrachte das problem jetzt einfach mal als gelöst.. =-P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...