Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

image im netz (snapshot)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: thor960

thor960 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 16:30 Uhr, 3415 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

zusammen, ich muss eine büro mit 1 windows server und ca 20 client (mit grafiksoft) planen.
Nun würde ich den clients gerne ein vorgefertigtes image übers netz verpassen. aber halt nicht nur ein system (xp) image sondern eins mit kompletter software drauf.

habe bisher notebooks über snapshot und bartpe mit einem image bestückt.

Aber wie bekomme ich die clients dazu ein snapshot image zu erkennen wenn über pxe im netz gebootet wird. Und über RIS, WDS kann man doch nur ein system image machen oder????? hat da jemand eine Idee

gruss thor
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 16:41 Uhr
Hallo,

dafür kannste zB. Norton Ghost nehmen...

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.03.2009 um 18:35 Uhr
Servus,

als bekennender Anticloner und "nur" 20 Clients als Anforderung lesender - würde ich dir ja eigentlich zu einer anderen Lösung raten.

Aber nun gut - um dein Vorhaben zu realisieren - mußt du fast genauso vorgehen, wie bei den Notebooks - außer dass dein Bart nicht per CD, sondern per RIS gebootet wird.

"Nur" um das (mit RIS) hinzukriegen, sind 20 Clients wohl eher nicht die Mühe wert und clones sind halt immer clones....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
05.03.2009 um 22:37 Uhr
Hallo
Um auch meinen Senf dazu zu geben.
timobeil hat absolut recht, clones hinterher mit allen serials, sid und weiss ich noch was zu säubern dauert auch recht lange, gepaart mit nem ewigen Bauchgrummeln, ob wirklich alles klappt, keine nervigen sporadischen undsoweiter undsoweiter.
Bei 20 Rechnern ist es die Mühe und Vorarbeit nicht wert.
Gruss Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.03.2009 um 08:48 Uhr
Mein Senf ;)

Nur zur Verfollständigung:
Norton Ghost vergibt automatisch eine neue SID.
Ansonsten muss man die altbewährten Sysinternals Tools nehmen...

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: thor960
06.03.2009 um 10:16 Uhr
Habe schon über die Acronis Snapshot deploy 3 nachgedacht um das zu verteilen wird da auch immer eine neue SID vergeben?????
Bitte warten ..
Mitglied: delphin66
11.03.2009 um 14:47 Uhr
Hi thor960

das Acronis Snapshot deploy 3 sezten wir in unserer Firma auch ein.
Darum weiss ich, das da nie eine neue SID vergeben wird.
Ich mache das so mit meinen PC's:
Acronis Image via Netzwerk auf PC aufspielen, anschliessend mit Sysprep wird die SID gewechselt.
Völlig easy
Bitte warten ..
Mitglied: thor960
12.03.2009 um 11:58 Uhr
Man kann doch aber bei der Acronis Software den Haken "neue SID vergeben" setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VSS-Snapshots - Performanceeinbußen (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Snapshot mit Powershell-Skript (3)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
Avhdx ohne Snapshot im Hyper-V (3)

Frage von Hungersson zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...