Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image einer NTFS Platte mit Drive Image

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: HisDudeness

HisDudeness (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 15:44 Uhr, 6244 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich würde gerne ein Image einer NTFS formatierten Festplatte erstellen. Ich wollte Power Quest Drive Image verwenden (ver.3.0).
Ich denke jedoch das diese Software keine Platten bearbeiten kann die NTFS formatiert sind. Beim Booten mit den PQDI Disketten sagt er mir das die Zuordungsvorschrift fehlerhaft sei und findet danach keine der beiden Partitionen. Ich kann also auch kein Image einer Partition erstellen.
Habe nun kräftig gegoogelt, allerdings erfolglos. Die Beschreibung von PQDI sagt das die Installierten Windows Versionen unterstützt werden, was ist aber mit der formatierung. Bei FAT und FAT32 Platten kann ich ein Image erzeugen. Kann die neuste Version auch NTFS Platten bearbeiten, auch wenn diese als Primärpartition in Betrieb sind ?

Jegliche Kommentare sind erwünscht !

Gruß
Mitglied: Tundra
08.01.2007 um 07:53 Uhr
Moin moin,

Drive Image 4.0 kann nur NTFS 4 lesen, XP und w2k3 hat NTFS 5.
Es gibt Freeware, um Images anzulegen, manchmal kann man auch kostenlos TrueImage (von Acronis) über eine Heft-CD bekommen.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.01.2007 um 09:41 Uhr
drive image 3.0 ist schon sehr alt ich tippe mal so auf ca. 1996-1998. nimm lieber was aktuelleres.
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
08.01.2007 um 15:44 Uhr
Hi,

versuchs mal hiermit
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/3/de10168093-wc.html
Hier findest du ne Version von Acronis TrueImage.
Oder schau da mal nach
http://www.vollversion.de/download/true_image_1595.html

MFG
Passy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (12)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...