Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image Programm welches den Rechner herunterfährt, dann eine Image erstellt und dann wieder startet

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Kritzkratz

Kritzkratz (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 19:31 Uhr, 3466 Aufrufe, 4 Kommentare

gibt es solch ein Programm? Oder weis jemand ob es eine Software dies unterstützt? Ich denke, dass dies eine gute Lösung, für kleiner Firme ist, die nicht hunterte Euros für Ihre Sicherung ausgeben wollen und die auch noch nicht das Problem haben dass der Server 24H/7D verfügbar sein muss. Mir sind einfache Lösungen am liebsten bei denen man nicht erst noch hunderte Seiten im Internet durchforsten muss und am enden doch nicht alles berücksichtigt. Da braucht man dann keinen Open File Manger, Man muss sich nicht um das DNS Problem nach einer Systemwiederherstellung kümmern und der Exchage- und SQL-Server ist auch sauber gesichert, es funktioniert eben. Wenn man hier alleine im forum schon liest wie das mit Backupexec und Exchange zu handhaben ist dann packt mich das kalte grausen. Nunja wie dem auch sein, ich denk da ja auch nur an eine Systemsicherung und nicht an eine komplette Datensicherung. Die kann man ja dann mit Windows Backup sauber bewerkstelligen. Ich hab schon von True Image Workstation und Drive Backup Pro gehört dass es hier eine Scriptsprache geben soll, mir ist leider aber nicht bekannt ob hier solch eine Lösung möglich ist.
Mitglied: 16568
31.05.2007 um 17:33 Uhr
Also Acronis kann das...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: cqash
31.05.2007 um 17:38 Uhr
Ich kann Dir nur "Drive Snapshot" empfehlen.

Das Tool ist klein (1,6 MB Download), leicht zu bedienen, unterstützt alle Windows Versionen ab "Windows 98", 32 und 64Bit. Per Batch kann man alles steuern, was man möchte und im laufenden Betieb ein Image erstellen. Ich nutze es nun schon seit über 2 Jahren, und konnte mich auch im "Worst Case" voll auf die Software verlassen. Die GUI ist eben falls leicht zu bedienen und mit der RescueDisk (Diskette oder USB-Stick) kann man das System auch problemlos wieder retten, selbst wenn das Image auf einem Netzlaufwerk oder Server liegt.

Infos hier
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Preise hier
http://www.drivesnapshot.de/de/order.htm

Ich hoffe ich konnte helfen.

CU cqash
Bitte warten ..
Mitglied: Kritzkratz
31.05.2007 um 19:10 Uhr
können die Programm wirklich das alles automatisch? und wenn ja, wie?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
31.05.2007 um 19:31 Uhr
können die Programm wirklich das alles
automatisch? und wenn ja, wie?

Testversion besorgen und ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Microsoft Office
Office 365 mit rechner Image
Frage von hibbert-deMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe 10 Rechner bei mir die ich über Acronis immer mit dem selben Image versorge. Nun habe ...

Microsoft
Mehrere Programme ein Image ?
Frage von Adnan88Microsoft4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes vor ich möchtet mehrere Programme (7Zip,Adobe Reader, Vlc, Firefox, etc) Zu einer Image Datei bilden ...

Windows 10
Windows 10 Rechner startet nicht
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...