Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image Programm welches den Rechner herunterfährt, dann eine Image erstellt und dann wieder startet

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Kritzkratz

Kritzkratz (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 19:31 Uhr, 3440 Aufrufe, 4 Kommentare

gibt es solch ein Programm? Oder weis jemand ob es eine Software dies unterstützt? Ich denke, dass dies eine gute Lösung, für kleiner Firme ist, die nicht hunterte Euros für Ihre Sicherung ausgeben wollen und die auch noch nicht das Problem haben dass der Server 24H/7D verfügbar sein muss. Mir sind einfache Lösungen am liebsten bei denen man nicht erst noch hunderte Seiten im Internet durchforsten muss und am enden doch nicht alles berücksichtigt. Da braucht man dann keinen Open File Manger, Man muss sich nicht um das DNS Problem nach einer Systemwiederherstellung kümmern und der Exchage- und SQL-Server ist auch sauber gesichert, es funktioniert eben. Wenn man hier alleine im forum schon liest wie das mit Backupexec und Exchange zu handhaben ist dann packt mich das kalte grausen. Nunja wie dem auch sein, ich denk da ja auch nur an eine Systemsicherung und nicht an eine komplette Datensicherung. Die kann man ja dann mit Windows Backup sauber bewerkstelligen. Ich hab schon von True Image Workstation und Drive Backup Pro gehört dass es hier eine Scriptsprache geben soll, mir ist leider aber nicht bekannt ob hier solch eine Lösung möglich ist.
Mitglied: 16568
31.05.2007 um 17:33 Uhr
Also Acronis kann das...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: cqash
31.05.2007 um 17:38 Uhr
Ich kann Dir nur "Drive Snapshot" empfehlen.

Das Tool ist klein (1,6 MB Download), leicht zu bedienen, unterstützt alle Windows Versionen ab "Windows 98", 32 und 64Bit. Per Batch kann man alles steuern, was man möchte und im laufenden Betieb ein Image erstellen. Ich nutze es nun schon seit über 2 Jahren, und konnte mich auch im "Worst Case" voll auf die Software verlassen. Die GUI ist eben falls leicht zu bedienen und mit der RescueDisk (Diskette oder USB-Stick) kann man das System auch problemlos wieder retten, selbst wenn das Image auf einem Netzlaufwerk oder Server liegt.

Infos hier
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Preise hier
http://www.drivesnapshot.de/de/order.htm

Ich hoffe ich konnte helfen.

CU cqash
Bitte warten ..
Mitglied: Kritzkratz
31.05.2007 um 19:10 Uhr
können die Programm wirklich das alles automatisch? und wenn ja, wie?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
31.05.2007 um 19:31 Uhr
können die Programm wirklich das alles
automatisch? und wenn ja, wie?

Testversion besorgen und ausprobieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (7)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...