Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image-Programm für Windows 2003 Server (Standard Edition)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 19169

19169 (Level 1)

27.10.2005, aktualisiert 02.11.2005, 6046 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Image-Programm für Windows 2003 Server (Standard Edition). Nutzen bei uns in der Firma TrueImage für Workstations, aber brauchen ein Programm für den o.g. Server.

Hat jemand einen Tipp?

Lukas
Mitglied: superboh
27.10.2005 um 14:57 Uhr
Hallo,

es gibt von Acronis TureImage auch die Server-Version, kostet aber deutlich mehr:

ca 50 ? für Workstations
ca. 700 ? für Server

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 19169
27.10.2005 um 15:15 Uhr
Danke dir!

Hätt ich auch auf deren Website gucken können.

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.10.2005 um 16:33 Uhr
Knoppix ist ein Unix-basierendes Live-On-OS welches von CD startet und ein Program namens partimage zur Verfügung stellt. Damit werden Images erstellt. Habe es aber noch nicht unter NTFS ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.10.2005 um 16:48 Uhr
Wenn möglich nimm doch ein kostengünstiges Tool das auf von Disketten starten kann.

Die Tools schauen nicht nach welches BS du nutzt.

Tipp Dri*e Ima** gibt es für wenig Geld. Der server muß nur von den Disks gestartet werden, und schon kannst du von den Platten ein Image machen.

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.10.2005 um 16:51 Uhr
Aber bedenke, dass Du NTFS hats!
Bitte warten ..
Mitglied: 19169
27.10.2005 um 21:03 Uhr
Ist NTFS.

TrueImage unterstützt die Möglichkeit Images im laufenden Betrieb zu machen. Das ist das was ich möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: MahaGoni
28.10.2005 um 06:48 Uhr
Hallo!

Seit einiger Zeit arbeite ich mit Acr Tr Ima 8x in der ganz normalen Version und ziehe
meine Images auch von W2K-Servern und hab selbige auch erfolgreich wiederhergestellt.
Bisher ohne Probleme, scheint ihn nicht zu jucken, was für ein OS er abzieht. Die "Normalversion" ist recht günstig, finde ich....

Mit PartImage habe ich bisher keine so guten Erfahrungen gesammelt, teilweise haben sich die Kisten beim Erstellen der Images und Ablegen auf dem Natz via SMB aufgehangen und bei der Wiederherstellung sollte die HD der Größe der Ursprungsplatte entsprechen, so sind jedenfalls
meine Ergebnisse damit.

Grüße,
MahaGoni
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
02.11.2005 um 11:18 Uhr
hi,
wir nutzten arconis true image server.

bUG.
Das Prog kann nur unter dem Benutzer ausgeführt werden (WHerstellung) unter dem es installiert wurde und das auch, wenn bei der Install "alle benutzer" angegeben wurde. Lt. Acronis ist das aber kein Bug....

Und:
Wenn Sie dynamische Datenträger sichern, werden ganz normale Abbilddateien erzeugt. Beim Zurücksichern wird ein Datenträger als Basisdatenträger wiederhergestellt, jedoch nicht als dynamischer Datenträger. Wenn Sie einen dynamischen Datenträger benötigen, so müssen Sie ihn per Hand wieder umstellen!

Gruß Kev
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...