Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image in PXE einbinden

Frage Internet Server

Mitglied: Fleckmen

Fleckmen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010, aktualisiert 19:36 Uhr, 6738 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe auf meinem Ubuntu 9.10 Pc einen DHCP Server und einen TFTP Server installiert. Jetzt wollte ich dass die PCs im Netz per Netboot die Daten der Acronis CD holen und starten. Das Image der Acronis CD ist im .iso Format und enthält folgende Dateien:
-bootmenu.bin
-bootwiz.bin
-f11.cfg
-kernel.dat
-mouse.com
-ramdisk.dat
-splash.run

Die Dateien liegen alle im Ordner /var/lib/tftpboot/Acronis.
Mein Problem ist das ich nicht so richtig weiß ob das mit diesen Daten überhaupt möglich ist. Ich habe schon vieles in der /var/lib/tftpboot/pxelinux.cfg/default Datei Versucht aber ich bekam nicht das was ich wollte sondern immer nur Ergebnisse wie dieses hier:
6ecf5cf31f1e2d9148d6aa6f43ae0118 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
...
d666d199b9bf98175766c5ee9905c3db - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Der Screen entstand mit den Einstellungen
default acronis
label acronis
kernel Acronis/kernel.dat
APPEND initrd=Acronis/ramdisk.dat


Ich vermute mal das ich noch weitere Dateien brauche um das richtig am laufen zu bekommen oder noch die pxelinux.cfg/default Datei ändern muss. Meine Version der Datei sieht zurzeit so aus:

default acronis
label acronis
kernel Acronis/*
append initrd=Acronis/*
Mitglied: HansD
06.01.2010 um 23:52 Uhr
Zitat von Fleckmen:
Ich vermute mal das ich noch weitere Dateien brauche um das richtig am laufen zu bekommen oder noch die pxelinux.cfg/default Datei
ändern muss. Meine Version der Datei sieht zurzeit so aus:

default acronis
label acronis
kernel Acronis/*
append initrd=Acronis/*
Versuch mal folgende Parameter, so hat es bei mir zumindest mal funktioniert. Nutze aber mittlerweile Clonezilla... ;)

01.
kernel Acronis/kernel.dat 
02.
append initrd=Acronis/ramdisk.dat ramdisk_size=32767 vga=791 root=/dev/ram0 quiet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux PXE Image (2)

Frage von Tim.Kramer zum Thema Ubuntu ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (16)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...