Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image einer S-ATA Platte mit Ghost 2003 !?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 8900

8900 (Level 1)

27.01.2005, aktualisiert 20.04.2005, 33707 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe meine neue S-ATA Platte in drei Partitionen unterteilt und möchte vom Betriebssystem nun mit Ghost 2003 ein Image erstellen. Wenn ich von Ghost boote, stürzt das Programm ab, da es S-ATA nicht erkennt. Stelle ich die S-ATA Konfiguration im BIOS vorher auf DOS um, startet zwar Ghost, jedoch wird dort keine Platte angezeigt. Ist es denn generell möglich mit Ghost 2003 ein Image von einer S-ATA Platte zu machen???
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 08:14 Uhr
Ich habe das gleiche mit Ghost 7 getestet, wenn Ghost auf der Kiste installiert ist und man sich davon eine Bootdisk erstellen läßt, werden die SATA- Treiber eingebunden. gehte auf Anhieb. Falls Ghost 2003 das nicht kann, mußt Du den Treiber manuell in die Bootdisk einbinden. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8900
28.01.2005 um 09:11 Uhr
Problem ist nur, dass ich kein Diskettenlaufwerk habe, d.h. ich kann nur von der Ghost 2003 CD booten!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 09:36 Uhr
dann bleibt auch hier nur der ultimative Link zu Bart's Way - sieh mal hier nach, da sollte alles drin sein, was das Herz begehrt! http://www.nu2.nu/bootcd/ . Bart unterstützt auch Ghost! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8900
28.01.2005 um 09:53 Uhr
Ok, das wäre schon mal eine Alternative, ich frage mich nur, ob das wirklich der einzige Weg ist!? Es muss doch möglich sein, ein Image auch ohne diese Boot-CD zu erstellen oder? Anders gefragt: Gibt es vielleicht alternative Image-Programme, die SATA unterstützen, wenn Ghost 2003 dies nicht tun sollte!?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 10:07 Uhr
Das Problem ist immer das Gleiche: Die Hersteller solcher Programme (Ghost) können nicht Treiber für Devices einbinden, die es noch gar nicht gibt. SATA war z.B. 2003 praktisch nicht verfügbar, daher auch keine Treiberunterstützung. In einer neuen Version ist das sicher behoben. Es gibt aber eigentlich immer die Möglichkeit, die Treiber nachträglich einzubinden, allerdings ist das oft eine Tüftelei, die z. T. ins Eingemachte geht. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8900
28.01.2005 um 10:10 Uhr
Also dann doch lieber Ghost 9 besorgen bzw. Arcronis? Das geht wieder auf die Geldbörse, aber was solls... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: krogea03
12.04.2005 um 08:52 Uhr
Wie kann ich den Treiber bei einer Bootdiskette einbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: HalfMoon
17.04.2005 um 15:06 Uhr
ghost.exe mit schalter starten.

ghost.exe -fni

dass sollte helfen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
20.04.2005 um 19:57 Uhr
Im BIOS den kompatiblen Modus für S-ATA einstellen, das sollte schon reichen. Falls das nicht reicht, oben genannte Switche mal ausprobieren - "-fni" und "-noide". Dabei beachten, dass nach "ghost" eine Leerstelle ist (McRossi hat das vergessen).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (7)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst AIO Image Erstellung - Darstellungsfehler im Windows Setup (2)

Frage von m.reeger zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun? (11)

Frage von jensgebken zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...