Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image vom SBS 2011

Frage Microsoft

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2013 um 17:42 Uhr, 1657 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe eine weite Frage zu meinem SBS 2011.
Und zwar möchte ich ein Image erstellen, das ich bei einem Totalausfall mein System wieder herstellen kann. Da ich bis jetzt noch nie ein Image erstellt habe (nur welche die auf eine DVD gingen), wolle ich fragen, mit welchem Tool man das erstellen? Und, wie funktioniert das erneute Aufspielen von einem Image.

Die nächste Frage, läuft die SBS 2011 - Installation auch auf anderer Hardware?


Gruß
Michael
Mitglied: GuentherH
01.03.2013 um 19:00 Uhr
Hallo.

Da ich bis jetzt noch nie ein Image erstellt habe

Mit welchem Programm führst du dann die Sicherung durch?

Sichere deinen Server mit dem mitgelieferten Backupprogramm und du kannst mit der Installations CD und der Sicherung den Server wieder komplett herstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.03.2013 um 19:19 Uhr
Hi,
das mache ich ja.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das Image mit einem VM-Player-Programm dann starten kann.

Das wäre eine interessante FirstAid-Lösung, wenn die Hardware mal zickt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.03.2013 um 19:32 Uhr
Hi.

Das wäre eine interessante FirstAid-Lösung, wenn die Hardware mal zickt.

Es steht ja in jedem Betrieb eine leistungsfähige Hardware mit 12 GB RAM, RAID System usw. in der Gegend herum

Ganz ehrlich, bist du mit deinem zufällig herumstehenden Gerät, VM Player und sonstigen Zeugs zum Arbeiten begonnen hast, hat ein anderer auf dem Originalserver die Rücksicherung schon lange wieder durchgeführt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2013 um 19:51 Uhr
Zitat von MiSt:
Hi,
das mache ich ja.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das Image mit einem VM-Player-Programm dann starten kann.

Das wäre eine interessante FirstAid-Lösung, wenn die Hardware mal zickt.

Dann würde ich das aber gleich ordentlich machen und gleich virtualisieren udn einen cold/hot-standby dazustellen. Dann kann der SBS auf der zweiten hardware gleich weiterlaufen, wnn die erste Hardware zickt.

Um das vernünftig zu designen solltest Du erstmal üebrlegen, welcher Zeitrahmen Dir zur verfügung steht, um dein system wieder lauffähig zu bekommen und gegen welche Ausfälle Du Dich absichern willst. Wenn Du die Kosten dieser Ausfälle beziffern kannst (Produktionsausfall u.a.) hast Du sogar einen Kostenrahmen, was sinnvoll sein kann.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.03.2013 um 06:19 Uhr
Zitat von GuentherH:
Sichere deinen Server mit dem mitgelieferten Backupprogramm und du kannst mit der Installations CD und der Sicherung den Server
wieder komplett herstellen.

LG Günther

Mal angenommen, ich müsste die Hardware tauschen. Läuft eine Sicherung auch auf "fremder" Hardware?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...