Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image vom SBS 2011

Frage Microsoft

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2013 um 17:42 Uhr, 1705 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe eine weite Frage zu meinem SBS 2011.
Und zwar möchte ich ein Image erstellen, das ich bei einem Totalausfall mein System wieder herstellen kann. Da ich bis jetzt noch nie ein Image erstellt habe (nur welche die auf eine DVD gingen), wolle ich fragen, mit welchem Tool man das erstellen? Und, wie funktioniert das erneute Aufspielen von einem Image.

Die nächste Frage, läuft die SBS 2011 - Installation auch auf anderer Hardware?


Gruß
Michael
Mitglied: GuentherH
01.03.2013 um 19:00 Uhr
Hallo.

Da ich bis jetzt noch nie ein Image erstellt habe

Mit welchem Programm führst du dann die Sicherung durch?

Sichere deinen Server mit dem mitgelieferten Backupprogramm und du kannst mit der Installations CD und der Sicherung den Server wieder komplett herstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.03.2013 um 19:19 Uhr
Hi,
das mache ich ja.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das Image mit einem VM-Player-Programm dann starten kann.

Das wäre eine interessante FirstAid-Lösung, wenn die Hardware mal zickt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.03.2013 um 19:32 Uhr
Hi.

Das wäre eine interessante FirstAid-Lösung, wenn die Hardware mal zickt.

Es steht ja in jedem Betrieb eine leistungsfähige Hardware mit 12 GB RAM, RAID System usw. in der Gegend herum

Ganz ehrlich, bist du mit deinem zufällig herumstehenden Gerät, VM Player und sonstigen Zeugs zum Arbeiten begonnen hast, hat ein anderer auf dem Originalserver die Rücksicherung schon lange wieder durchgeführt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2013 um 19:51 Uhr
Zitat von MiSt:
Hi,
das mache ich ja.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das Image mit einem VM-Player-Programm dann starten kann.

Das wäre eine interessante FirstAid-Lösung, wenn die Hardware mal zickt.

Dann würde ich das aber gleich ordentlich machen und gleich virtualisieren udn einen cold/hot-standby dazustellen. Dann kann der SBS auf der zweiten hardware gleich weiterlaufen, wnn die erste Hardware zickt.

Um das vernünftig zu designen solltest Du erstmal üebrlegen, welcher Zeitrahmen Dir zur verfügung steht, um dein system wieder lauffähig zu bekommen und gegen welche Ausfälle Du Dich absichern willst. Wenn Du die Kosten dieser Ausfälle beziffern kannst (Produktionsausfall u.a.) hast Du sogar einen Kostenrahmen, was sinnvoll sein kann.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.03.2013 um 06:19 Uhr
Zitat von GuentherH:
Sichere deinen Server mit dem mitgelieferten Backupprogramm und du kannst mit der Installations CD und der Sicherung den Server
wieder komplett herstellen.

LG Günther

Mal angenommen, ich müsste die Hardware tauschen. Läuft eine Sicherung auch auf "fremder" Hardware?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme
Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server
Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware
Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen oder meinen Gedanken auf die Sprünge helfen. Vor folgenden ...

Windows Server
True Image Home 2011 auf WHS
Frage von Xaero1982Windows Server13 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier nen HP Microserver N40L (oder so ähnliche) Darauf läuft nen Windows Home Server 2011. ...

Windows Server
SBS 2011 Backup Netzlaufwerk
Frage von ChrisPatteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, momentan mache ich in regelmäßigen Abständen eine Einmalsicherung über die Windows Server-Sicherung. Ich habe in meinen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...