Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von USB ACRONIS 8.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 5087 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie ?

Hallo,

Habe nun das Problem, dass ich auf meiner externen USB-Festplatte zahlreiche Backups von ACRONIS 8.0 habe, d.h eine Hauptimage und dann weitere kleinere (inkrementelle). Nun möchte ich ein bestimmtes Image wiederherstellen, sehe aber dass Acronis meine externe USB-Platte garnicht erkennt !!!

Was kann man da machen ?? Es wäre auch sehr umständlich alles auf DVD zu kopieren oder gar die interne Festplatte aus dem Server zu holen und am anderen Server anzuschliessen. Unterstützt Acronis keine USB-Festplatten oder liegt es an mir ??

Bin für jede Abhilfe dankbar
Mitglied: Dani
23.02.2006 um 19:53 Uhr
Guten Abend,
kannst du nicht das Wiederherstellen unter Windows au machen?! Klar, wenn es nemme geht is blöd.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.02.2006 um 20:03 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Du von der CD gebootet hast und dann unter dem Linux die externe Platte nicht erkannt wird. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1. In ein anderes Gehäuse einbauen, z.B. Firewire und probieren oder direkt an PC als Slave (das geht immer)
2. Neuere Version von Acronis unterstützt die HW vielleicht. Ich habe schon einmal mit Hilfe des m.E. sehr guten Supports einen Laptop, dessen HW nicht erkannt wurde, zum Laufen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.02.2006 um 20:23 Uhr
Kann mich dem nur anschließen.
Der Support ist blendend



LSW
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
23.02.2006 um 21:22 Uhr
hi,

ich glaube ich habe das nicht klar genug beschrieben, die externe festplatte auf der ist nur da image drauf, ist eine freecom, die platte ich schon im rechner drin nur halt leer ...
Bitte warten ..
Mitglied: joeschi
25.02.2006 um 22:08 Uhr
Hallole,
falls das Problem mit der USB-Platte noch besteht, versuch mal eine abgesicherte Boot-CD zu erstellen. Wir hatten gerade aktuell das Problem dass SATA-Platten nicht erkannt wurden mit einer normalen Boot-CD. Mit der abgesicherten waren die Platten da und die USB-Platte auf die gesichert wurde. Einziger Nachteil ist, es werden keine Netzwerkfunktionen eingebunden.
gruss joeschi
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
02.03.2006 um 18:48 Uhr
Hallo,

Danke für den Tip werde ich machen. Was meinst du dass keine Netzwerkfunktionen zur Verfügung gestellt werden ??
Während des Backups ?? Das wäre ok, oder meinst du nachdem das System hergestellt wurde ??

Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: joeschi
03.03.2006 um 08:08 Uhr
Hallo,
du hast während des Backups oder Wiederherstellen eines Images mit der abgesicherten Boot-CD keine Netzwerkverbindung, wenn du wieder normal dein BS gebootet hast, ist alles wieder wie zuvor.
Wir verwenden TrueImage in der Firma und speichern die Images auf einem Netzlaufwerk, deshalb ist mir das aufgefallen. Die USB-Platte wurde ohne Probleme eingebunden, sowie die SATA-Platte des Rechners die mit der normalen TrueImage-Bootcd nicht erkannt wurde.
Die Beschreibung der zwei Versionen der Boot-CD sind meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt, da bei abgesichert dabeisteht das keine USB, PCMCIA usw. Treiber integriert wären. Dem ist aber nicht so, einzig die Netzwerkoption ist nicht vorhanden.
Da du diese Funktion ja offensichtlich nicht brauchst, würde ich mal eine abgesicherte Boot-CD erstellen und probieren.
mfg
joeschi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...