Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von USB ACRONIS 8.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 5104 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie ?

Hallo,

Habe nun das Problem, dass ich auf meiner externen USB-Festplatte zahlreiche Backups von ACRONIS 8.0 habe, d.h eine Hauptimage und dann weitere kleinere (inkrementelle). Nun möchte ich ein bestimmtes Image wiederherstellen, sehe aber dass Acronis meine externe USB-Platte garnicht erkennt !!!

Was kann man da machen ?? Es wäre auch sehr umständlich alles auf DVD zu kopieren oder gar die interne Festplatte aus dem Server zu holen und am anderen Server anzuschliessen. Unterstützt Acronis keine USB-Festplatten oder liegt es an mir ??

Bin für jede Abhilfe dankbar
Mitglied: Dani
23.02.2006 um 19:53 Uhr
Guten Abend,
kannst du nicht das Wiederherstellen unter Windows au machen?! Klar, wenn es nemme geht is blöd.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.02.2006 um 20:03 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Du von der CD gebootet hast und dann unter dem Linux die externe Platte nicht erkannt wird. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1. In ein anderes Gehäuse einbauen, z.B. Firewire und probieren oder direkt an PC als Slave (das geht immer)
2. Neuere Version von Acronis unterstützt die HW vielleicht. Ich habe schon einmal mit Hilfe des m.E. sehr guten Supports einen Laptop, dessen HW nicht erkannt wurde, zum Laufen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.02.2006 um 20:23 Uhr
Kann mich dem nur anschließen.
Der Support ist blendend



LSW
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
23.02.2006 um 21:22 Uhr
hi,

ich glaube ich habe das nicht klar genug beschrieben, die externe festplatte auf der ist nur da image drauf, ist eine freecom, die platte ich schon im rechner drin nur halt leer ...
Bitte warten ..
Mitglied: joeschi
25.02.2006 um 22:08 Uhr
Hallole,
falls das Problem mit der USB-Platte noch besteht, versuch mal eine abgesicherte Boot-CD zu erstellen. Wir hatten gerade aktuell das Problem dass SATA-Platten nicht erkannt wurden mit einer normalen Boot-CD. Mit der abgesicherten waren die Platten da und die USB-Platte auf die gesichert wurde. Einziger Nachteil ist, es werden keine Netzwerkfunktionen eingebunden.
gruss joeschi
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
02.03.2006 um 18:48 Uhr
Hallo,

Danke für den Tip werde ich machen. Was meinst du dass keine Netzwerkfunktionen zur Verfügung gestellt werden ??
Während des Backups ?? Das wäre ok, oder meinst du nachdem das System hergestellt wurde ??

Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: joeschi
03.03.2006 um 08:08 Uhr
Hallo,
du hast während des Backups oder Wiederherstellen eines Images mit der abgesicherten Boot-CD keine Netzwerkverbindung, wenn du wieder normal dein BS gebootet hast, ist alles wieder wie zuvor.
Wir verwenden TrueImage in der Firma und speichern die Images auf einem Netzlaufwerk, deshalb ist mir das aufgefallen. Die USB-Platte wurde ohne Probleme eingebunden, sowie die SATA-Platte des Rechners die mit der normalen TrueImage-Bootcd nicht erkannt wurde.
Die Beschreibung der zwei Versionen der Boot-CD sind meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt, da bei abgesichert dabeisteht das keine USB, PCMCIA usw. Treiber integriert wären. Dem ist aber nicht so, einzig die Netzwerkoption ist nicht vorhanden.
Da du diese Funktion ja offensichtlich nicht brauchst, würde ich mal eine abgesicherte Boot-CD erstellen und probieren.
mfg
joeschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen
Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Backup
Acronis Image in VMWare oder VirtalBox
Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Backup
Image mit Acronis Optiplex 3050
gelöst Frage von Huibuh2010Backup4 Kommentare

Hey Leute, ich habe ein Dell OptiPlex 3050 mit Updates usw. versorgt. Davon habe ich via Acronis ein Image ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...