Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Image Verteilung im Netzwerk

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 26.09.2008, 6294 Aufrufe, 4 Kommentare

Möglichkeiten via Netzwerk Betriebsystemeimages zu verteilen.

Gruss an das Forum,

ich möchte von einem zentralen Server aus Images im Netzwerkverteilen. Bedingung ist Hierbei die unabhänigkeit vom Betriebsystem. (RIS fällt somit aus)

Ich habe nach längere Suche im Internet nur zwei Softwarelösungen entdeckt. Die Standart Software Ghost Enterprise (bzw. heutzutage Ghost Solution Suite) ind Imagecast.

Kennt noch jemand andere Möglichkeiten?
Hat jemand schon Erfahrung mit Imagecast gemacht? (Der Lizenskeygenerator der Firma ist defekt konnt also keine Trial Version austesten)


MfG

Simeon Steffen
Mitglied: alkuhn
15.01.2007 um 16:06 Uhr
Hi Simeon,

ich habe erst neulich ein Projekt mit Acronis Snap Deployment gemacht.
Ich kann Dir die Software nur wärmstens ans Herz legen. Absolut genial.

Mit Ghost Solution Suite habe ich dagegen schlechte Erfahrungen.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.01.2007 um 09:34 Uhr
Wir verwenden den GhostCast Server zum Verteilen von Images im Netzwerk und es gibt sicherliche komfortablere Varianten, aber es funktioniert.
Wir haben damit den XP Rollout auf 500 PCs durchgezogen.

Frage ist jetzt, was willst Du genau wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
22.01.2007 um 10:30 Uhr
Ja den GhostCast Server benutzen wir auch und ich finde es eigentlich recht okay. Is nicht schwer zu verstehen und man kann via Multicast an alle PC's im Netz gleichzeitig Images verschicken. Allerdings braucht man spezielle BootCD's mit den passenden Netzwerktreibern drauf, sonst erkennt das Ghost die Netzwerkkarten nicht und kann sie somit nicht via Multicast installieren. Das find ich persönlich etwas nervig, da wir hier im Unternehmen mehrere Images haben. Desktop PC's, Notebooks, MedienPC's etc. und für jede Netzwerkkarte haben wir eine seperate BOOT CD.
Von der Bedienung her ist das Program nur zu Empfehlen finde ich.

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: nessuno
26.09.2008 um 15:50 Uhr
Hallo Alex...
Was für schlechte Erfahrungen hast du mit Ghot Solution Suite gemacht? Ich gerade eine Offerte am schreiben und ja... habe das Produkt mit einbezogen. Würdest du es gar nicht empfehlen?

Gruss,
nessuno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Image - Netzwerk - Kostenlos
Frage von Kopfg3ldFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell eine Kostenlose Software die Image zieht und die man eventuell über das Netzwerk ziehen ...

Windows Server
Teilweise "nicht authentifiziert netzwerk" und keine GPO verteilung bei einigen Clients
gelöst Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, mir ist in der neuen Firma ein sehr seltsames Problem aufgefallen. Bei dem wechsel und der IP-Anpassung ...

Windows Netzwerk
Software - Verteilung
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

Windows 7
Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen
gelöst Frage von MartinADWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 45 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...