dahuber

Image auf VMware Installieren

Hallo zusammen,

Haben Fujitsu Server Primergie RX 2540 , auf dem VWware 6.0 .

Habe da Datcenter Lizenzen Server 2012 R2 .
Mit der mal versucht remote Server 2012 r2 VM Maschinen zu erstellen, klappt leider nicht.
Es gbt die orginal DVD vom Server Hersteller Fujitsu , erstelle ich ein Image von klappt das .
Füge ich das Image in den Vmware Datastore klappt auch ( ja kein Problem)
Aber .. bei Boot der neuen VM Maschine kommt Mittelfinger und sagt, ätsch bin eine Fujitsu DVD und laufe nur auf der Hardware oder Virituellen Maschinen auf selbigen.
Ok, warum klappt das nicht das die DVD erkennt, upps ich bin ja auf Fujitsu Hardware und dessen VM Ware ?
Lösung wie image von Technet ?
Da ist Lizenz Key Problem .
Und ich habe das so ohne Übergabe vom Vorgänger übernommen, daher .. die Frage hier
Klar Lösungi ist auch vor Machine Stellen DVD rein und klappt

Aber bin 50 KM vom DVD Laufwerk weg

Danke schon mal

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 23.11.2017 um 19:41:06 Uhr
Hallo,

überarbeite erst einmal Deinen Beitrag. Bei Deinem Gefasel bekommt man Augenkrebs.
Wenn ich es richtig verstehe, willst Du einen Original Fujitsu Datenträger in eine VM installieren. Das geht natürlich nicht.

Ist der Datenträger, den Du verwendest in Ordnung?
Wo hast Du diesen her, Original Microsoft oder ominöser Download?

Also überarbeite Deinen Beitrag, indem Du vernünftige Sätze schreibst und Dir wird geholfen.

Gruss Penny
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.11.2017 um 19:56:35 Uhr
Hallo,

Zitat von @DaHuber:
Neben den Augenkrebsrisiko beim Versuch dein TO zu Lesen und zu Verstehen.... Brrr face-smile

Haben Fujitsu Server Primergie RX 2540 , auf dem VWware 6.0 .
Warum kein VMWare 6.5?

Habe da Datcenter Lizenzen Server 2012 R2 .
Du meinst sicherlich den DataCenter von MS, oder?

Mit der mal versucht remote Server 2012 r2 VM Maschinen zu erstellen, klappt leider nicht.
Klappt Nicht ist keine Fehlerbeschreibung mit der irgend jemand irgend etwas anfangen kann oder hast du an Kopp?

Es gbt die orginal DVD vom Server Hersteller Fujitsu , erstelle ich ein Image von klappt das .
Du meinst damit sicherlich das du einen neuen Server auf ein Blech Installierst, oder? Und das Blech ist ein Fujitsu, oder?

Füge ich das Image in den Vmware Datastore klappt auch ( ja kein Problem)
Ähm, jetzt laufen schon 2 Maschinen mit denselben Daten in dein Netz?

Aber .. bei Boot der neuen VM Maschine kommt Mittelfinger und sagt, ätsch bin eine Fujitsu DVD und laufe nur auf der Hardware oder Virituellen Maschinen auf selbigen.
Joa, das ist haslt so. Eine VM sagt ja erstmal nichts über die darunterliegende Hartware aus.

Ok, warum klappt das nicht das die DVD erkennt, upps ich bin ja auf Fujitsu Hardware und dessen VM Ware ?
Weil du es ihr vermutlich nicht gesagt hast bzw. es niemand der Maschine sagt.

Lösung wie image von Technet ?
?!?

Da ist Lizenz Key Problem .
Joa

Und ich habe das so ohne Übergabe vom Vorgänger übernommen, daher .. die Frage hier
Und vermutlich auch dein Stenografiestil?

Klar Lösungi ist auch vor Machine Stellen DVD rein und klappt
Sagt wer oder was oder wo steht das denn?

Aber bin 50 KM vom DVD Laufwerk weg
Und, kein Auto oder?

Ist das eine ROK Lizenz die du dort nutzt?
Mal gelesen https://www.elasticsky.de/2012/07/vms-und-rok-key/ ?

Gruß,
Peter

PS: Du darfst hier ruhig etwas mehr an Infos geben, das erspart dir und uns immens viel Zeit und Fragereien.
Mitglied: DaHuber
DaHuber 23.11.2017 um 20:04:16 Uhr
Wenn du Brille benötigst , gehe zum Optiker und lasse deine unquali Kommentare stecken.
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 23.11.2017 aktualisiert um 20:12:16 Uhr
Hallo,

Zitat von @DaHuber:
Wenn du Brille benötigst , gehe zum Optiker und lasse deine unquali Kommentare stecken.
Ich benötige keine Brille da ich schon eine Sehhilfe (Prothese) benutze face-smile Und ausserdem fahre ich mit meinen Auto zum Optiker bis fast zu Behandlungsstuhl face-smile Und wo genau jetzt die unqualifizierten Kommentare stecken sollen, ich finde keine.

Aber wenn du genau so behandelt werden willst wie du dich hier jetzt gibst...

Gruß,
Peter
Mitglied: DaHuber
DaHuber 23.11.2017 um 20:12:06 Uhr
Habt ihr Lese Problem?
@allgemein
Statt mit blöden Kommenataren zu zu arbeiten erst mal Lesen, dann Denken dann antworten.
@ Peter herzlichen Dank das war die Lösung, hast 100 Punkte.
ROK Lizenz genau , hast es trotz Telegramm erfasst .
Genau das ist das Problem ,
den Link kannte ich nicht. Aber der ist TOP.
Danke
und Thread zu.
Mitglied: chgorges
chgorges 23.11.2017 aktualisiert um 20:30:11 Uhr
Zitat von @DaHuber:

Habt ihr Lese Problem?
@allgemein
Statt mit blöden Kommenataren zu zu arbeiten erst mal Lesen, dann Denken dann antworten.
Sorry, aber deine Beschreibung ist schlimmer, als jeder DAU an der Hotline und eines Admins, der sich mit VMWare und Windows Server beschäftigt, schon 10mal nicht würdig. Und nein, mit deinem Eingangsthread kann man wirklich absolut NULL anfangen, weil die fundierten und korrekten Informationen fehlen, mit denen man dir richtig und ernsthaft helfen kann. "Klappt nicht" ist Consumer-Schublade (und das ist als positive Kritik fürs nächste Mal aufzufassen).
@ Peter herzlichen Dank das war die Lösung, hast 100 Punkte.
ROK Lizenz genau , hast es trotz Telegramm erfasst .
Genau das ist das Problem
Wo ist da das Problem? Du weißt ja offensichtlich, was eine ROK-Lizenz ist und wie die sich verhält.
Also weißt du auch, dass du genau dieses Windows dann auf dem Server-Blech und eben nicht VMWare installieren musst, um die ROK-Lizenz nutzen zu können.
Also schmeiß das VMWare runter, installier Windows drauf und arbeite mit Hyper-V, mehr kannst du hier mit dieser Lizenz nicht rausholen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.11.2017 um 21:49:28 Uhr
Zitat von @chgorges:

Also schmeiß das VMWare runter, installier Windows drauf und arbeite mit Hyper-V, mehr kannst du hier mit dieser Lizenz nicht rausholen.

Ganz einfach: Lizenz aus dem ROM auslesen und und manuell in der VM eingeben. Dann klappt das auch mit ROK-Lizenzen. face-smile

lks

PS: Die "Frage" war so wirr, daß ich da jetzt auch nicht darauf gekommen wäre, daß der TO ein Problem mit seiner ROK-Lizenz hat.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 24.11.2017 um 10:41:14 Uhr
Zitat von @DaHuber:

Wenn du Brille benötigst , gehe zum Optiker und lasse deine unquali Kommentare stecken.
Was ist das denn für eine blödsinnige Antwort?
Lies Dir Deine Frage selbst in Ruhe durch, dann stellst Du fest, was für wirres Zeug Du geschrieben hast. Siehe beispiel folgend:
Aber .. bei Boot der neuen VM Maschine kommt Mittelfinger und sagt, ätsch bin eine Fujitsu DVD und laufe nur auf der Hardware oder Virituellen Maschinen auf selbigen.

Die Tippfehler lasse ich jetzt außer acht, aber der obige Satz ist nur ein Beispiel.
Und um auf Deine Antwort zurückzukommen:
back-to-topErst denken, dann schreiben und zum Schluß VOR Veröffentlichung korrekturlesen.
Dein wirres Geschreibe ist absolutes Graußen.

Nun gut Deine Frage ist ja gelöst.