Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image auf Win-Maschinen kopieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: fthiel

fthiel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 11:40 Uhr, 3226 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe 21 identische WinXP Rechner im LAN, alle an einem Samba DC. Nun möchte ich EIN Image eines XP-Rechners aus alle anderen verteilen. Das Image erstelle ich mit ACRONIS auf einer Freigabe des LINUX-Servers. Wenn ich das Image auf die anderen Recher zurückspiele haben die natürlich den Maschinennamen und die IP des ersten Rechners. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das direkt der richtige Maschinenname/IP vergeben wird ? Oder vielleicht ein Skript, das das besorgt?

Frank
Mitglied: rc-computer
24.10.2007 um 10:40 Uhr
Hallo Frank,

nicht nur die IP und Hostname sind gleich, viel schlimmer ist das die SID identisch ist.

Besser waere es gewesen du haettest mit Sysprep die Maschine praeperiert und dann ein Image erstellt.


Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
24.10.2007 um 10:52 Uhr
Du kannst mit dem Tool Sysprep den Rechner von dem ein Image ziehen moechtest in den Zustand versetzen das ein Minisetup durchlaufen werden muss. Da ist der Rechner dann fertig installier, es fehlen nur noch die Angaben wie Rechnername, Netzwerkeinstellungen etc.

Dieses Image koenntest du dann verteilen lassen und muesstes nur noch eine moeglichkeit finden diese Angaben automatisch zu verteilen.

Wichtig ist allerdings das du nach dem das Image auf den Zielrechner verteilt worden ist die SID geaendert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.10.2007 um 11:16 Uhr
oder beim rückspielen acronis snap deploy verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: fossi75
24.10.2007 um 11:40 Uhr
NEW SID von Sysinternals -> damit kann man den Maschinennamen und die SID ändern.

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/NewSid.mspx

lg
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (3)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...