Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von Windows 7 -64-Bit PC

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 11:52 Uhr, 3896 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich sollte mehrere PCs installieren die Hardwaremässig genau gleich sind. Also dachte ich, ich mach das mit nem Image...PC installiert, sysprep ausgeführt.
Nun sollte ich ja ne PE CD/USB-Stick erstellen, was ich auch getan hab. Nach dem Start mit der PE cd kommt leider folgende Fehlermeldung: Windows Boot Manager The Boot selection failed because a required device is inaccessible.
Meine Vermutung ist nun das das Windows PE nicht den Raid Treiber für die HDD hat? Allerdings muss ich bei der Windowsinstallation kein zusätzlichen Treiber einbinden.

Wer kann mir weiterhelfen? bzw. gibts ne Alternative zu WinPE?
Mitglied: cardisch
26.10.2010 um 12:17 Uhr
Hast du wirklcih ein RAID genutzt !?
Wenn ja, welcher Typ und welcher Controller.
Oder hast du evt. andere BIOS_Werte bei den unterschiedlichen Rechnern benutzt ?!

Gruß

Carsten
EDIT:
Ich benutze in deinem Fall ein Clonprogramm á la Acronis True Image..
Es gibt aber auch Alternativen....
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
26.10.2010 um 12:20 Uhr
Mach nen Image mit AcronisTrueImage und das denn auf die jeweiligen Festplatten

_____
Mist, war nicht schnell genug xD
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
26.10.2010 um 12:29 Uhr
ja ist ein Intelarray Intel Matrix Storrage, das Bios ist genau gleich eingestellt.

gibts auch ne Freewarelösung?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.10.2010 um 13:20 Uhr
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171903

Habe die selbst nie getestet, aber auf Clonezilla stößt man nicht nur hier regelmäßig...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
26.10.2010 um 15:12 Uhr
hier ein Ansatz für das ganze...

Du musst dem WinPE natürlich die Treiber mit geben...
Wie früher die alte "F6" Installationsdisketten Variante des Treibers bei Intel suchen und
in das WinPE Image einbinden

Hier eine Ansatz -> http://blogs.itacs.de/HS/Lists/Beitraege/Post.aspx?List=0058f685%2Dc1b3 ...

Kenne das Thema selber und hatte am Anfang auch diese Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
26.10.2010 um 15:32 Uhr
ich habe die PE CD an nem Laptop gestartet, auch da kommt diese Fehlermeldung,liegt wohl doch nicht am Raidtreiber...obwohl bei der Erstellung keine Fehlermeldung kam...hm...

aber mal was anderes, da der PC der geklont wird eh ein mirror hat, kann ich doch eine Platte ausbauen und die in den nächsten reinbauen oder?
Dann müßten da doch die Daten automatisch drauf geschrieben werden oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
26.10.2010 um 15:40 Uhr
jepp hat geklappt....manchmal ist es ganz einfach *ggg
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
26.10.2010 um 15:40 Uhr
wenn du ein neueres Notebook besitzt ist da auch der Matrix Storage Chip verbaut.
Da brauchste auch den Treiber ...

Ansonsten ist der Ansatz mit Acronis nicht verkehrt... ein Masterimage machen und das dann deployen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...