Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image von Windows 7 erstellen und dann zum Beispiel via USB Stick deployen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: jompsi

jompsi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2012 um 10:34 Uhr, 1754 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Wir haben in unserer Firma ca. 20 Computer. Nun möchte ich mit Windows 7 eine Grundinstallation mit den wichtigsten Softwaren durchführen und von dem dann ein "Image" erstellen.

Dieses Image möchte ich dann zum Beispiel via USB Stick deployen.

Das Ziel ist, einen Computer ohne grossen Zeitaufwand neu aufzusetzen. Wir brauchen nicht eine super aufwendige Lösung, da es nicht so oft vorkommt, dass wir einen PC neu aufsetzen müssen, aber es wäre trotzdem angenehm, wenn man wieder mal einen PC aufsetzen muss, dies ein wenig zeitsparender zu erledigen.

Könnt ihr mir da helfen, oder Anregungen geben?

Ich habe etwas über WDS gelesen, doch das können wir nicht einsetzen, da wir keine Domäne haben.(Grund dafür ist, dass wir in der Vergangenheit viele Probleme mit dem Domaincontroller hatten und dann konnte man nicht mehr normal arbeiten, bis das Problem behoben war.) Deshalb scheidet diese Variante aus.

Momentan bin ich mich mit Sysprep am auseinander setzen. Ich arbeite mit dem folgenden beiden Links.

http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_verteilen
http://theitbros.com/sysprep-a-windows-7-machine-start-to-finish-v2/

Das verstehe ich aber leider nicht ganz.

Wichtig:
Unsere PCs haben nicht alle die selbe Hardware.

Gruss und im Voraus schon einmal Danke für die Unterstützung :D
jompsi
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.11.2012, aktualisiert um 11:24 Uhr
moin,

Vorbereiten:

  • System sysprepen.
  • genügend großen stick mit live-linux, z.B. knoppix bespielen.
  • davon booten
  • Mit ntfsclone das vorbereitete System auf stick kopieren.

Neuinstallation:

  • Von stick booten.
  • System partiootionieren
  • mbr aufspielen z.B. /usr/lib/syslinux/mbr.bin
  • Nicht vergessen, die richtige Partition zu aktivieren!
  • mit ntfsclone das vorbereitete System auf Platte kopieren.
  • fertig.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...