hyperlite
Goto Top

Image von einem Windows Embededed Standard 7 - System erstellen

Hi Zusammmen

Ich versuche von einer Samsung Set Back Box welche mit Windows Embedded Standard 7 läuft ein Image zu ziehen, da ich noch weitere 13 solcher Boxen aufsetzen muss. Leider funktioniert die Erstellung des Images weder mit Acronis noch mit Clonezilla. Weiss jemand ob von Embedded-Systemen überhaubt Images gezogen werden können? Wenn ja, mit welcher Software? An wen könnte ich mich allenfalls wenden? Samsung und Microsoft sind/waren nicht wirklich ne Hilfe...

Danke für Eure Antworten.

Content-Key: 192885

Url: https://administrator.de/contentid/192885

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: adminst
adminst Oct 17, 2012 at 07:55:06 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich würde es mit einem PE Stick probieren mit der Software Drive Snapshot.

Gruss
adminst
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 17, 2012 at 10:52:16 (UTC)
Goto Top
moin,

Nachdem das Ding angeblich ein normaler PC ist, sollte es mit einer live-CD oder einem live-Stick kein problem sein. Kanns Du da Hiren, WinPE oder knoppix booten?

lks
Mitglied: 108012
108012 Oct 17, 2012 at 11:16:21 (UTC)
Goto Top
Member: exchange
exchange Oct 17, 2012 at 12:24:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
früher habe ich das auch mit PE und DriveSnapshot gemacht.
Wenn man aber irgendwann mehrere Hardwareumgebungen hat ist der Image Configuration Editor zu empfehlen.

Gruß
Heiko
Member: adminst
adminst Oct 17, 2012 at 14:33:29 (UTC)
Goto Top
oder LivesystemPro http://www.livesystem-pro.de
Member: hyperlite
hyperlite Oct 17, 2012 at 15:04:30 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für Eure Vorschläge. Werde es testen und melde mich wieder.