Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Image ziehen mit Ghost o.a. von altem Raid 3WareController! Wie?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Subsonic3

Subsonic3 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012 um 11:09 Uhr, 2408 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal nen Problem...und zwar

ich habe vor von einem

- 3Ware Model: 8006-2LP ATA Raid Controller

ein Image von einer der zwei im Raid 1 laufenden Festplatten (160 GB) ein Image zu ziehen.

Nun das Problem: Ich habe versucht einen alten Treiber (nicht Windows Vista fähig, was es aber für Ghost sein müsste) in Ghost einzubinden, leider funktioniert das ganze nicht (findet keine HDD-Controller, also kein Zugriff auf die Festplatten) ^^

Wie kann ich nun doch ein Image ziehen? Ich brauche das um den ganzen Server später virtuell in meine Umgebung wieder einzubinden.

Danke für eure Tips
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2012 um 11:48 Uhr
Moin.

Nimm die Testversion von drive snapshot. Dort ist sogar eine Anleitung für den Restore in VMs unter Tipps zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.09.2012 um 11:50 Uhr
Mahlzeit
Zitat von Subsonic3:
Nun das Problem: Ich habe versucht einen alten Treiber (nicht Windows Vista fähig, was es aber für Ghost sein
müsste) in Ghost einzubinden, leider funktioniert das ganze nicht (findet keine HDD-Controller, also kein Zugriff auf die
Festplatten) ^^
Welche Ghost-Version setzt du denn ein?

Wie kann ich nun doch ein Image ziehen? Ich brauche das um den ganzen Server später virtuell in meine Umgebung wieder einzubinden.
Sehr simpel

Meine Vorgehensweise:
  • Symantec System Recovery (gekaufte Server-Edition) von Boot-CD (SRD) starten
  • Wenn Controller nicht erkannt wurde (idR nur bei neueren), kann dieser mittels "Treiber installieren" von USB oder Netzwerk eingebunden werden
  • Sicherung erstellen
  • Mit SSR auf einem Windows-PC in VHD umwandeln
  • Im Virtualisierer deines Vertrauens booten und arbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
25.09.2012 um 13:10 Uhr
Hallo, danke für die Tips,

-driveSnapshot sah vielversprechend aus, leider kein tool gefunden was *.sna in *.vhd umwandelt ;)
-Ghost Version müsste 11.x sein (neuer Treiber wurde eingebunden und wird eventl. weiter getestet, falls
-Disk2VHD direkt von Microsoft nicht arbeiten sollte, damit ziehe ich jetzt live die HDD in eine VHD, und kann dann auf dem neuen Server mal direkt testen, ob das funktioniert hat, ist zwar sehr langsam das Tool, aber wenn es funktioniert, da der alte Server noch produktiv ist ^^

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2012, aktualisiert um 13:14 Uhr
leider kein tool gefunden was *.sna in *.vhd umwandelt ;)
Ich hatte Dir geschrieben, wo steht, wie's geht.
Edit: noch einfacher: installier den 2003er nackt in eine VM und mach dann einen Live-restore des zuvor erzeugten Images, verfügbar seit drive snapshot 1.40. Dazu startet man im nackten 2003 drive snapshot und weist es an, c: zu überschreiben, was er automatisch nach einem Reboot tut.
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
25.09.2012 um 13:52 Uhr
was unter den tipps geschrieben war, zwecks starten in einer virtualisierten umgebung, konnte ich so recht nicht glauben...naja...ich warte nun erstmal auf meine vhd, falls es nicht funktioniert werde ich einen deiner vorschläge genauer fokussieren und danke schonmal )
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2012 um 13:56 Uhr
konnte ich so recht nicht glauben
Ach so... tja. Der Mann verdient aber sein Geld damit. Wir haben es schon sehr oft erfolgreich genutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
25.09.2012 um 13:59 Uhr
Zitat von Subsonic3:
was unter den tipps geschrieben war, zwecks starten in einer virtualisierten umgebung, konnte ich so recht nicht
glauben...

Krasse Aussage - made my Day ...
... wie schon @DerWoWusste schrieb - der verdient sein Geld damit

Backup und Restore in Virtueller Umgebung kein Problem.
Allgemein kaum Probleme mit DriveSnapshot - sollte jedoch ein Problem auftreten gibts super Support ...
... Mail an den Support und innerhalb von 24h (meist schneller) wird dir geholfen, so das es am Schluss funktioniert

Aber naja - jedem das seine - warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Subsonic3
25.09.2012 um 14:09 Uhr
ist ja schon gut :p

Ich teste morgen früh das Drive Snapshot (nun bin ich beruhigt, da ihr das ja doch wohl schon mehrmals erfolgreich getestet habt)

Melde mich dann wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...