slaintemhath

Imageing Lösung für Linux Server gesucht

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Imageing Lösung für meine Linux Kisten. Google hab ich shcon befragt aber irgendwie kommt da ausser Acronis TI für Linux nix bei raus face-smile

Das Programm sollte Open Source (oder zumindest konstellos) sein, ein Image vom laufendem System machen können und unter SuSE 8.0 (Kernel 2.4.18) laufen.

Bin für jeden Tipp dankbar face-smile

lg,
Slainte

Mitglied: an-wei
an-wei 12.09.2008 um 11:06:00 Uhr
schau dir mal clonezilla an.
vielleicht ist das was fuer dich.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 12.09.2008 um 11:16:35 Uhr
Zitat von @an-wei:
schau dir mal clonezilla an.
vielleicht ist das was fuer dich.
Danke für den Tipp.

Leider kann Clonezilla kein Image vom laufenden System machen, sondern möchte von CD/USB gebootet werden.
Mitglied: theton
theton 12.09.2008 um 12:12:56 Uhr
Amanda Backup Server sollte sowas können.