xaumichi

Imagelaufwerk - Icon

Hallo!

Also, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Icon nur für EIN Laufwerk zu ändern.
Damit ich das Imagelaufwerk gut von den anderen DVD-Laufwerken unterscheiden kann, würde ich gerne dieses Laufwerk mit einem speziellen Icon versehen.
Ist dies möglich, oder kann man nur allgemein das Symbol aller Laufwerke eines Typs ändern?

lg Michi

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 29, 2008 at 13:01:54 (UTC)
Also wenn du dort eine DVD drinne hast kannst du über die Autorun ein Laufwekrssymbol ändern lassen
EDIT
Hab grad mal geguckt wenn du Tune Up Styler 2 hast da kannst du jedem Laufwerk ein anderes Symbol geben
Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Aug 29, 2008 at 13:23:02 (UTC)
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 29, 2008 at 13:27:12 (UTC)
Jo ode rhalt die Reg einträge dafür ändern
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D\DefaultIcon]
@="c:\\windows\\system32\\shell32.dll,18"

Ist für das Laufwerk D ein anderes symbol gewählt worden
Member: xaumichi
xaumichi Aug 29, 2008 at 14:06:34 (UTC)
Toll!
Danke für eure hilfreichen Tipps!
THX!

lg Michi