Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Images Client Server Lösung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3298 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 70 Windows Clients. Die Clients sind in einer Windows 2003 Domäne. Client images habe ich bisher über Drive Image 2002 und eine externe USB Festplatte gemacht.

Nun möchte ich folgende Lösung realisieren und suche das passende Programm. (Ich habe hier schon eine Lizenz von Norton Ghost V9 und eine Drive Image 2002 Lizenz.)

Die Images sollen alle auf einem XP Client gespeichert werden, der als Image Server dient. Sprich ich möchte am client die Image Datenträger CD einlegen (wichtig es muss eine CD sein und KEINE Diskette) und Images über das Netz erstellen können und natürlich auch wieder zurückspielen können. Ich weiß, dass Ghost und Drive Image so etwas auch können nur finde ich absolut keine Anleitung wie das einzurichten ist. (Bei Ghost Maser/Slave... im Menü hilft mir nicht weiter)

Also was setzt ihr so ein? Jemand Tipps?

edit: Gerade das Lernvideo auf der Ghost CD angeschaut. Die Lan Funktion Master - Slave bei Ghost ist absolut nicht das was ich erwarte. Viel zu umständlich und es wird wieder über Disketten gemacht. Ich dachte mir das so, dass ich auf dem XP Rechner eine Art Server installiere und ich am Client nur von einer CD Booten muss.....

Danke
Mitglied: 18697
05.03.2007 um 20:15 Uhr
Erstelle auf einem XP Client eine Netzwerkfreigabe à la \\XPClient\Backup. Mit Acronis True Image Home 10 kannst Du bequem von der bootfähigen CD starten und das Backup auf der Netzwerkfreigabe abspeichern. Simple und gut.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
06.03.2007 um 16:04 Uhr
Erstelle auf einem XP Client eine
Netzwerkfreigabe à la
\\XPClient\Backup. Mit Acronis True Image
Home 10 kannst Du bequem von der
bootfähigen CD starten und das Backup
auf der Netzwerkfreigabe abspeichern. Simple
und gut.

hi, garde mit der Demo getestet, vielen Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
MBAM 2.5 Client - Server Kommunikation

Frage von thatsright zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung? (4)

Frage von peterla zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten (5)

Frage von Elduderino zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server (8)

Frage von Enriqe zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...