Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

images über Netzwerk auf Rechner verteilen PXE, RIS ?

Frage Netzwerke

Mitglied: Websmack

Websmack (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 06.11.2008, 7452 Aufrufe, 1 Kommentar

Betriebssysteme via image auf Rechner verteilen.

Also ich habe vor, verschiedene Betreibssysteme (Windows,Debian,Solaris,etc) mit verschiedener Softwarezusammenstellung, als Image zu horten und diese über das Netzwerk auf entfernte Rechner zu verteilen. Mein Problem besteht nun allerdings darin, dass ich ggf. die Vorgabe erwarten muss, dass ich keinen DHCP Server verwenden darf.
Kann mir hierzu ggf. jemand Wege aufzeichnen, wie man die Images verteilen kann oder was sich sonst noch anbietet um entfernte Rechner mit OS zu betanken?! Ich bin im moment nahezu auf dem Stand es via RIS Server zu machen. Habe dann allerdings wieder das Problem, dass sich ein Teil der Rechner nicht im AD befinden.

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: tiaXx2go
06.11.2008 um 09:21 Uhr
Auch wenn es sehr spät ist

Um einen RIS bzw. den Nachfolger WDS betreiben zu können, um OS über PXE Boot im Netzwerk zu verteilen, muss AD, DNS und DHCP vorhanden sein. Wenn du das ohn DHCP machen musst, geht das definitiv nicht per RIS, da der Client sonst keine Verbindung mit dem Server aufbauen kann.

Eine alternative Methode kenne ich leidern auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen (8)

Frage von Androxin zum Thema Windows Installation ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Drucker und Scanner
Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte