Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Images von Server 2003 - Welches Programm?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcusSPunkt

MarcusSPunkt (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 21:33 Uhr, 2805 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

bei mir steht in Kürze ein Serverumzug auf neue Hardware an. Dies soll natürlich so geräuschlos wie möglich vonstatten gehen. Ich habe bereits von Migrationen von Server 2003 gelesen, die mit True Image gezogen und dann mit Universal Restore an die neue Hardware angepass wurde. Habt ihr da Erfahrungen gemacht, ist das ratsam? Oder lieber komplett neu aufsetzen? (wozu ich nun wirklich keine Lust habe, da ich das System nur übernommen habe ...)

Nichtsdestotrotz muss ich trotzdem vor dem ersten Handgriff irgendein Image der Servepartitionen vornehmen.
Acronis für Server 2003 kostet ein Heidengeld, daher auch die Frage, ob z.B. ein Acronis True Image 9.1 Server hier ausreicht?

Und läuft eine ältere Version mit solchen Spielereien wie Universal Restore?

Grüße
Der Marcus
Mitglied: St-Andreas
18.11.2010 um 22:01 Uhr
Wie wäre es mit einer virtualisierung?

Also auf dem neuen Blech einen Hypervisor drauf (ESX oder Hyper-V oder was auch immer) und danach die vorhandene Kiste mittels eines P2V-Assistenten darauf aufsetzen. Billig und zukunftssicher (Vorrausgesetzt Virtualisierung ist machbar).

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: MarcusSPunkt
18.11.2010 um 22:14 Uhr
Hi,
ich hatte bereits in einem Artikel gelesen, der den P2V genau erläutert.
Ich wollte hier aber von Virtualisierung absehen, da es in der Erstanschaffung teurer ist, unsere Ansprüche vielfach übesteigt und das System den DC enthält, und bei dem wurde mir von einer Virtualisierung abgeraten ...
Wir brauchen halt nur die eine neue Kiste für DC, Netz und Exchange ... ... mehr können wir auch gar nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.11.2010 um 22:52 Uhr
moin,

du schreibst herzlich wenig über deine Osse - erst im 2. Anlauf was von DC/Exchange - Netz sagt mir aber nix.

  • Einen DC würde ich immer neu aufsetzen
  • einen Exchange evtl auch - kommt ganz drauf an, welche Umgebung dahinter steckt.
  • einen Exchange auf einem Dc laufen lassen, *hüstel* eher garnicht.
  • jetzt nochmal ein frisches Blech mit W2k3 zu befüllen - im leben nicht, das läuft doch eh bald aus...

Und läuft eine ältere Version mit solchen Spielereien wie Universal Restore?
Du nimmst mir den running Gag ab - Adonis ist eine Spielerei und nix ordentliches...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: primestarr
18.11.2010 um 23:52 Uhr
moin,

universal Restore habe ich schon 8 mal benutzt und 6 mal hat das wunderbar funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
19.11.2010 um 00:04 Uhr
Hi,

na 75% Chance ist doch viel besser als z.B. Lotto. Da würd ich das im geschäftlichem Umfeld aber sofort nutzen. Und bloss keinen Plan B!
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
19.11.2010 um 00:35 Uhr
ich gehe davon aus wenn er von DC und EXchange augf einer kiste spricht, meint er einen SBS.

ja ich würde die http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-server-small-business/
version mit universal restore nehmen.

gruß michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...