jan1971
Goto Top

Images von verschlüsselten Festplatten erzeugen?

In unserem Unternehmen werden regelmäßig die Festplatten aller wichtigen Clients per Ghost-Image gesichert.
Die Platten der Notebooks sind allerdings inzwischen nun durch Utimaco SafeGuard Easy verschlüsselt.

Wie und mit welchem Programm kann man denn solche verschlüsselten Partitionen am besten sichern?

Ideal wäre es dazu auch noch, wenn man die Sicherung zeitabhängig am besten automatisch in den Nachtstunden erledigen könnte (sofern natürlich das Notebook am Netz bleibt). Da bin ich allerdings sehr skeptisch, da dazu ja erst einmal die Pre-Boot-Authentifizierung irgendwie übersprungen werden müsste, was wohl eher nicht möglich ist. Oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal und
viele Grüße,
Jan

Content-Key: 98031

Url: https://administrator.de/contentid/98031

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock