Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann keine Images in den WDS adden

Frage Internet Server

Mitglied: LemmiLemming

LemmiLemming (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2011, aktualisiert 11:30 Uhr, 3029 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen.
Folgendes Problem:
Nachdem Ich gestern den ganzen tag gefummelt hab weil unser WDS Server Keine Images anzeigtewollte ich diese nun heute wieder ins WDS integrieren. Im WDS gehe ich nach "Install Image" und such die "x86" Image group aus. Dann rechtsklick und "Add Install Image".
Der Assistent zum adden ist selbsterklärend. Jedoch wenn er enfägt das Image zu adden bricht er jedesmal mit "the system cannot find the file specified" ab.
Dann dachte ich mir "ok kann ja sein das da was mit den Dateien ist (korrupted oder so) also habe ich mir auf die USB Festplatte ein Funktionierendes image des WDS aus dem anderen Netz geholt (hatten den erst vor 2 tagen verteilt) und wollte diesen dann in das WDS einbinden. Aber auch dort erscheint "the system cannot find the file specified".
Dateirechte auf dem WDS ordner sind für alle mit vollzugriff freigegeben im moment um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Das Windows 7 (x64) file welches ich der Orginal CD entnommen habe erscheint und wird auch im der Imageauswahl beim Installieren am Client angezeigt.


Irgendwer eine Idee was ich noch versuchen könnte? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Sonst weiss jemand ob wenn ich den WDS Stoppe und einen neuen erstelleob sich die dann gegenseitig Stören ?

Platz ist auf der Festplatte zu hauf frei (ca. 400gb)
Mitglied: Edi.Pfisterer
11.05.2011 um 12:18 Uhr
Hallo!
hast Du schon mal
WDSUTIL /Set-Server /DefaultX86X64ImageType:<x86|x64|both>.
versucht? (sprich BOTH)

was macht er denn, wenn Du ein 32-bit system von der CD/DVD nimmst?

hm...
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
11.05.2011 um 12:23 Uhr
noch etwas:

hast Du schon versucht, das Image zu exportieren (am funktionierenden WDS) und am neuen zu importieren?

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc794935(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: LemmiLemming
11.05.2011 um 12:50 Uhr
Ja habe schonmal ein sauberes Images auf eine USB Festplatte exportiert und versucht es in den nicht Funktionierenden WDS integriert.

Beim Implementieren über die WDS Oberfläche bekomme ich immer den fehler "the system cannot find the file specified"

Wenn ich das File in das IMege Verzeichnis per hand kopiere und dann den WDS refreshe erscheint das IMage in der Liste im WDS aber beim starten des "Imstallationsclients" ist die Imageauswahl leer sprich er zeigt mir nichtmal das Windows 7 Image an.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
11.05.2011 um 14:03 Uhr
kann es daran liegen, dass Du ein x86-image auf einem 64-bit-Client anzeigen willst?

ich glaube mich zu erinnern, dass es auch einen zusammenhang gibt zwischen
boot-image (x86 o 64bit) und den angezeigten images...

hatte das selbe problem wie du, hab aber leider die Lösung verdrängt (weil ich mich über diesen WDS wirklich sehr sehr sehr aufgeregt habe, weil der $§%§%$§% nämlich unheimlich schlecht dokumentiert ist...)

ich glaube aber, ich habe es damals mit dem austausch des boot-images von x86 auf 64bit (oder umgekehrt) + WDSUTIL /Set-Server /DefaultX86X64ImageType:<x86|x64|both>.
irgendwie hinbekommen...
(aber blöderweise NICHT aufgeschrieben...)

wäre nett - wenn Du es schaffst - dass Du uns die Lösung hier her schreibst...

PS:

wenn Du dich richtig ärgern willst, dann versuchst Du RIS auf DC1 und WDS auf DC2 zu implementieren...

M$ scheint das nie probiert zu haben, drum ist es auch nicht dokumentiert....

gutes Gelingen
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
12.05.2011 um 02:44 Uhr
hier wäre die Lösung Deines Problems möglicherweise....:

http://araihan.wordpress.com/2010/01/05/windows-deployment-serviceshow- ...

würde mich über Feedback freuen

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (5)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Vmware
gelöst VMWare und WDS vom 2012R2 Micro-HomeServer (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...