Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Images vom Workstations anlegen und bei Bedarf zurückspielen

Frage Microsoft

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 14.10.2011, 4075 Aufrufe, 2 Kommentare

Workstations Win XP Server Windows 2003 Server

Hallo, ich habe gestern und heute alle 8 Rechner im Firmennetz neu aufgespielt und konfiguriert. Vorher waren es windows 2000 rechner jetzt windows xp prof rechner.
Da alle Systeme perfekt laufen und sauber sind, würde ich gerne von jedem Rechner ein Image anlegen, was man bei Bedarf mit möglichst wenig Aufwand zurückspielen kann.
Als Server verwenden wir einen Windows 2003 Server welcher mit Veritas BackupExec 9.1 sichert und außerdem RIS kann.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Diese sind mir so durch den Kopf gegangen:
-Mit Veritas BackupExec Images der Clients über das Netzwerk anlegen und bei bedarf vom Server mit Veritas oder RIS aus auf die Clients zurückspielen.. (geht das??)
-Ein image mit einem Externen Programm anlegen auf dem Server speichern und bei bedarf mit einer Bootdiskette oder cd den Client mit dem auf dem Server leigenden Image neu aufspielen (wie geht das?)
-Ein Image vom Client auf DVD brennen und von der auch wieder zurückspielen. (geht das / wenn ja: wie?)

Ich habe sowas schonmal mit Acronis versucht, nur bin ich an dem Raid 0 Controller von meinem Computer gescheitert. Habe also nicht so viele Erfahrungen in dieser richtung.
Da die Rechner alle clean sind und morgen wieder benutzt werden, würde ich die sicherung heute (sonntag) noch gerne abschließen! Ich hoffe ihr könnt mir so schnell noch helfen!

Gruß
Nico
Mitglied: Logoff
28.08.2005 um 21:58 Uhr
Hallo
am besten geht das mit Ghost 2003 und höher.
Ghost CD 2003 lässt sich von CD Booten und erkennt ext. USB Datenträger.
Mit etwas guter Kentnisse kann man auch eine neue Boot CD erstellen und mit dieser Version auf auf das LAN zugreifen. bzw auf DVD schreiben. Ich nutze diese Variante schon seit ca. 2 Jahren und läoft super.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2005 um 12:08 Uhr
Hallo,

schau dir das mal an:
http://enterprisesecurity.symantec.de/products/products.cfm?productid=7 ...

Ich setzte dieses Produkt auch ein. Ich bin sehr zufrieden damit. Du kannst damit jedenlichen Schnick - Schnack damit machen. Probiers einfach mal aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Printerport mit Powershell anlegen (12)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Recursiv Unterordner anlegen Powershell (2)

Frage von Voiper zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Access ein Script alle X Minuten ausführen und bei Bedarf stoppen (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (5)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...