adrian138

Imagetool

Guten Tag,

Ich sollte ein Imagetool für unsere WinXP Clients besitzen.

Wir haben ca. 150Clients - Wie es ist sind ca. 10 verschiedene
Clienttypen im Einsatz - Alles HP , Evo 310, 330, dc7100, dc7800, dc7900.

Nun möchte ich ein Imagetool, damit ich von jedem Typ ein Masterimage erstellen kann.

Es sollte eine preisgünstige Lösung sein.

Welche tools habt Ihr im Einsatz, Welche preisgünstige SW gibt es?

Vielen Dank

Mitglied: 73660
73660 Mar 16, 2009 at 18:53:05 (UTC)
Hi,

wir nutzen in der Firma Acronis True Image! Super Software und Günstig glaube 39,90.
In der Firma in der ich arbeite gibts es ca 5 verschiedene Rechnertypen. Für jeden Typ habe ich ein Image angelegt und spare mir so viel Zeit bei aufsetzen eines Rechners.

Gruß

Flo
Member: adrian138
adrian138 Mar 16, 2009 at 18:57:02 (UTC)
Hallo Flo,

Danke für die rasche Antwort.

Acronis True Image kenne ich, habe auch schon Bootable Images kreiiert.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Netzwerklösung, ich möchte Images mit Hilfe von PXE Boot.
Auf die Clients installieren können.

Viele Grüsse, Adrian
Member: Crusher79
Crusher79 Mar 16, 2009 at 19:04:07 (UTC)
Hi,

also willst du von alle 10x Sys ein separates Image erstellen? Könntest doch auch mit RIS Installation arbeiten. Wenn du entsprechendes Image für den jeweiligen Client hast, geht das doch genauso gut.

Kannst via RIS ja auch vorher partitoinieren lassen. Wär quasi für lau zu haben. Ok, unterstelle dir mal dass du einen Win Server am Laufen hast.

mfg Crusher
Member: jumilla
jumilla Mar 16, 2009 at 19:37:48 (UTC)
Acronis für so, oder Windows Imaging wenn du nen 2k3 oder 2k8 Server hast. Hab seid einem Jahr Windows Bereitstellungsdienste (WDS) laufen, Boot über Netzwerk und XP Abbild auf die Maschine. Geht wahnsinnig schnell bei Gigabit Netzwerk.
Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2009 at 20:42:47 (UTC)
Zitat von @73660:
Hi,

wir nutzen in der Firma Acronis True Image! Super Software und Günstig glaube 39,90.
/SNIP
"glauben" - heißt nichts Wissen face-wink ???
*ähem* Klick mich, wenn Du sitzt Preis pro Lizenz 75,95 € - bei 150 Clients - rentiert sich das ganze face-wink
Oder nehmt Ihr die "heim" Variante???

Mach es via WDS.