23130
Goto Top

Imageverteilung über Multicast?

Suche geeignete Tools mit Unterstützung für NTFS und Reiser

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser momentanes Problem und bin dadurch auf diese Seite aufmerksam geworden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur Sache: Wir möchten eine Aktualisierung unserer Workstations vornehmen, dabei soll ein Image erstellt und anschließend segmentweise über Multicast verteilt werden. Wir haben in der Vergangenheit Norton Ghost benutzt, allerdings ist das nun nicht mehr möglich da wir sowohl NTFS als auch Reiser Partitionen benötigen. Die Workstations sind also hybrid ausgelegt und sowohl Windows als auch Linux kommen zum Einsatz.

Die neuere Ghost-Version, welche auch Reiser unterstützt, hat aber keine Unterstützung für Multicastverteilung. Nun sind wir auf der Suche nach einem anderen Tool mit welchem wir die Images aufspielen können.

Durch Umherstöbern bin ich auf die Software von rembo aufmerksam geworden, kann man die empfehlen?
Ach ja, es geht um einige hundert Workstations, eine Einzelabfertigung kommt also nicht in Frage.

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen,

Martin

Content-Key: 23326

Url: https://administrator.de/contentid/23326

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock