Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imagewiederherstellung schlägt fehl

Frage Microsoft

Mitglied: biwel

biwel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 2976 Aufrufe, 2 Kommentare

Acronis, DEll Optiplex 745 und Windows XP vom Image

Hallo
ich muss hin und wieder auf Dell Optiplex 745 PC ein Image aufspielen.
Bei 90% klappt das auch tadellos.
Jetzt habe ich aber welche, da meldet mir Windows nach dem Start das es ein Problem mit der Festplattenkonfiguration hat und manchmal auch das die hal.dll feglt oder beschädigt ist.
Zum Image wiederherstellen nehme ich Acronis, 8.x, 8.6, 10, 9.1
das Image ist mit Acronis erstellt. Es spielt auch keine Rolle ob die Platte schon Partitionen hat, oder ob ich Aktive/ Primäre Partition wähle.
Hat jemand noch eine Idee???

der biwel
Mitglied: MartinFfM
24.06.2007 um 18:49 Uhr
Hallo,

wie hast du das Image erstellt? Im laufenden System oder per Boot-CD.

Bei Zweitem hatte ich bislang keine Aussetzer mit Acronis 7, 9 und 10.

Bei erstem ist es schwieriger. Hier brauchst du nicht nur Acronis 10, sondern auch ein Patch, damit das halbwegs vernünftig unter Vista läuft. Mehr kann ich dir zu diesem, zweiten Fall nicht sagen, weil ich das so nicht verwende.

Wenn du dabei bist, verschiedene Systeme gleicher Konfiguration zu clonen (so liest sich dein Beitrag), dann versuche mal die Platte aus dem System auszubauen, bei dem es nicht geht und in einen PC einzubauen, bei dem das schon problemlos lief.

Liebe Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: biwel
26.06.2007 um 17:11 Uhr
Hallo
ich hatte vergessen zu erwähnen das es Win XP prof ist, das image hab ich bekommen es wurde aber mit boot cd erstellt.
ich werde mal das clonen einzelner platten versuchen
vielleicht hilft das ja
aber danke trotzdem

der biwel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...