Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit ImageX voll automatisch XP aufspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schnaps

Schnaps (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 10:30 Uhr, 3708 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Da ich noch Anfänger bin würde ich es erstmal gerne ohne RIS oder WDS probieren. Aber trotzdem alles automatisch ablaufen lassen möchte.

Ich möchte es erstmal theoretisch durchgehen.

Und zwar habe ich ein Referrenzcomputer der neu installiert ist mit allen treibern ect., sowie im Netzwerk eingebunden ist. und ein Ordner erstellt C:\Sysprep wo meine sysprep.exe drinliegt und die antworrtdatei sysprep.inf

Nun führe ich sysprep aus und fahre computer danach mit Windows PE 2.0 und imagex aus, wo per batch automatisch mit ein server verbindet und ein image erstellt und auf dem server ablegt.

oder kann ich das image auch woanders ablegen??ohne netzwerk??kann ja net auf den referenzcomputer ablegen, da ja schon sysprep ausgeführt wurde. würde gerne das image nämlich nur auf eine dvd brennen zusammen mit windows pe 2.0 und imagex, wenn das irgendwie geht.

falls nur über server geht würde ich nun wie folgt fortfahren.

lege nun eine neue cd mit windows pe 2.0 und imagex mit einem batch der wieder automatisch mit server verbindet und das image runterholt und installiert vom server in einen neuen computer wo noch nichts installiert ist. geht das überhaupt, ohne netzwerktreiber?? oder funktioniert das, da im image ja treiber für netzwerk sind vom referenzcomputer.

nun soll per antwortdatei alles automatisch installiert werden, ohne das ich etwas drücken muss. nur halt später namen ändern und glaub in die domäne reineinfahren.


nun nochmal zusammengefasst die konkreten fragen:

- wie kann ich realiseren das image auf eine dvd zu kiregen, so umgehe ich das mit dem server verbinden etc.
- wenn nicht umgehbar, wie funktioniert das mit netzwerktreibern, ob da alles glatt geht, wenn sie nur im image vorhanden sind, oder muss der neue rechner wo ich dann das image aufspielen möchte, schon in der AD sein und DHCP, damit er erst sich mit dem server verbinden kann?
- Antwortdatei ist so richtig, das die in c:\sysprep liegt und auch ausgeführt wird so, wenn sie im image liegt? bzw. was ist wichtig was noch in ihr stehen muss, was per setupmanager nicht abgefragt wurde??

so das war es denk ich erstmal auf die schnelle, falls fragen sind natürlich fragen, weil hab jetzt nur kurz aufgeschrieben, mein gedankengang wie ich es abarbeiten würde.


mfg
Mitglied: Schnaps
05.02.2009 um 19:24 Uhr
hilfe, kann mir da keiner helfen odder hab ich wirklich so undeutlich geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows7pe - sysprep - imagex
gelöst Frage von ChristianM75Windows 74 Kommentare

Hallo Fornmitglieder, Ich bin auf der Suche nach der richtigen vorgehensweise um mein Windows 7 auf mehren PCs mit ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco 2802I Firmware aufspielen
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute Habe den Cisco "AP-2802-E-K9" Acess Point der leider Controller Based ist. Der "AP-2802I-E-K9C" hat ja die "Mobility ...

Windows XP
XP keine automatischen Updates mehr?
Frage von AKChrisWindows XP29 Kommentare

Guten Tag, nur kurze Frage, ich habe mich mit der Windows XP Thematik und dem auslaufen des Supportes nicht ...

Windows XP
Batch Datei zum Automatischen Kopieren einer Datei, Win XP
Frage von ExiT-1Windows XP4 Kommentare

Abend ich möchte den Inhalt einer TXT Datei welche sich auf einen Wechselmedium (USB Stick) befindet Automatisch in eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...