Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imaging - Disk to Disk - mit 2 Notebooks ohne Festplatten ausbauen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009, aktualisiert 14:24 Uhr, 2826 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
hallo TimoBeil,

Kennt jemand von euch ein Tool mit dem ich eine INTERNE Festplatte von einem Rechner auf eine andere INTERNE in einem Rechner imagen kann?

Also ein USB Kabel zwischen die beiden Rechner auf beiden die gesuchte Software booten und alles rüberkopieren. Ich habe mal was von PCmover gehört aber auf der Herstellerseite ist die Rede von kopieren von Dateien und Einstellungen und Programmen - nicht aber des gesamten Windows....

Gibt´s da was? Bevor ihr fragt, nein eine andere Festplatte soll NICHT verwendet werden und die interne soll auch nicht in ein Gehäuse gebastelt werden... Nur so wie oben beschrieben.

Vielen Dank
Grüße
Christoph
Mitglied: Korrn
29.12.2009 um 14:44 Uhr
Du könntest auf beiden eine Linux-live-Distribution starten.

Netzwerk einrichten. Per SSH auf den Quellrechner einwählen, DD-Kommando übergeben und die Ausgabe an ein lokales DD übergeben.
ssh root@zielrechner 'dd if=/dev/hda1' | dd of=/dev/hda1

Vorher aber noch mal in 'man dd' genau nachlesen! Zum Kopieren von Festplatten übergibt man besser noch weitere Parameter.

Edit: zielrechner und 2x "/dev/hda1" sind natürlich anzupassen
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.12.2009 um 15:47 Uhr
Wenns den auch ein CrossOver Ethernetkabel sein darf, hat Norton Ghost das gekonnt.
Heißt inzwischen Symantec Ghost und ob die aktuelle Version das noch kann weiß ich nicht, aber bei meiner Symantec Ghost 11 Version (aktuell ist mindestens Ghost 15) war noch die alte DOS basierte Ghost 2003 dabei, die kann das.
DD wie mein Vorposter geht prinzipiell auch, allerdings passt DD die Partitionsgrössen nicht an, was bei unterschiedlichen Festplatten zu Problemen führen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.12.2009 um 17:28 Uhr
Hi.
Vorschlag: lad die Trial von drive snapshot runter (voll funktionsfähig, 250 kb groß und keine Installation nötig). Erstell ein Image von c: nach auf d:\image (d: muss vorhanden sein!). Gib danach d:\image frei und pack dort zusätzlich die snapshot.exe rein. Boote das andere Notebook mit der www.netbootdisk.com und starte nun snapshot von der Freigabe aus. Die Syntax zum restore steht auf der Homepage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (7)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

Virtualisierung
Proxmox weitere Festplatten hinzufügen (7)

Frage von manuelw zum Thema Virtualisierung ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...