Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imaging funktioniert nicht (True Image und große HDD)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Haubentaucher0815

Haubentaucher0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005 um 18:29 Uhr, 4151 Aufrufe

Ich suche dringend Hilfe bei der Lösung des folgenden Problems:

Der Rechner ist ein W2K Server, 250 GB IDE Festplatte, älteres Bios (erkennt nur 137GB und ist nicht upgradebar). W2K erkennt die 250 GB.
Nun muss ich dringend diesen Rechner auf ein anderes System (Hardware identisch) klonen.

Wenn ich die Disk to Disk Option in verwende, meldet True Image, dass die Zielfestplatte zu klein ist. Der Dateninhalt beträgt lediglich 60 GB und die Zielfestplatte ist 160 GB groß. True image erkennt die zweite Partion als komplett belegt.
Wenn ich eine zweite 250 GB HDD in den Rechner setze und die Disk to Disk Option verwende, ist das Inhaltsverzeichnis der zweiten (220 GB Partition) nur teilweise lesbar ? in einigen Unterverzeichnissen fehlen Dateien und es erscheint die Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Das gleiche Phänomen kann ich beobachten, wenn ich den Kloningprozess mit Ghost durchführe oder auch, wenn ich das Image als "HotImage" also im laufenden Serverbetrieb mit True Image 7 Server erstelle. Anschließend habe ich mit Acronis Disc Creator gebootet ... hier wird mir die Zweite Partiotion mit 220 GB angezeigt, obwohl die Zielfestplatte eine 160er ist ?!?!?


Ich habe das Ganze auch schon erfolglos auf einen System probiert, das die großen Platten sauber im Bios erkennt ? ebenfalls erfolglos.

Die erste Partition (System) funktioniert immer einwandfrei (11 GB).


Ich bin dringend auf einen 1:1 Klon angewiesen ? ein reines kopieren der Daten auf der zweiten Partition funktioniert definitiv nicht.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet ? am Besten auch gleich gelöst

Gruß,

Haubentaucher
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu PRIMERGY MX130 grössere Hdd einbauen (7)

Frage von Chefknecht zum Thema Server-Hardware ...

Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...