Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Imaging auf Windows XP nachinstallieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 29.09.2008, 26571 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte auf einem Windows XP Rechner das Programm Imaging zur Anzeige von tif-Dateien nachinstallieren.
Dazu benutze ich das tool IFW-XP von tools and more. Bisher hat es mit diesem Tool und den alten Windows CDs die ich hier habe auch immer funktioniert. Nur seit kurzem funktioniert es nicht mehr. Immer wenn ich das Tool durchlaufen lassen, kommt die Meldung Laufzeitfehler 70. Das seltsame daran ist, dass das Tool aber nicht immer bei der selben Datei anhält, sondern immer bei einer anderen Datei diesen Fehler bringt.
Nun meine Frage.....wie kann ich das Imaging trotzdem auf einem XP Rechner nachinstallieren??

Und jetzt kommt mir nicht mit XNView oder IrfanView. Ich finde diese Tools auch gut, aber das war nicht meine Frage.

Danke für eine Antwort!!!

Edit:

Hat sich geklärt. Ich habe mit der neuesten Version (IFW-XP-Setup 2003) versucht es zu installieren. Mit dieser Version scheint es nur auf einem 2003er Server zu gehen. Um es auf einem XP Rechner zu installieren benötigt man die normale Version (IFW-XP-Setup).
Mitglied: iliasS
22.05.2006 um 17:50 Uhr
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen? Versuche zum x-ten mal die Anwendung Imaging anhand des IFW XP 2003 auf Windows xp nachzuinstallieren, Das System gibt mir aber immer die Fehlermeldung 70 an. Ich habe dann gelesen, dass man die alte Version von IFW XP braucht, kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei zum Download finden kann? Auf Tool & More Seite wurde ich leider nich fündig!! Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: curbal
04.01.2007 um 09:21 Uhr
Ich kämpfe jetzt mit dem gleichen Problem. Daher meine Frage, ob es inzwischen eine Lösung dazu gibt.
Curt
Bitte warten ..
Mitglied: iliasS
04.01.2007 um 12:53 Uhr
Ja und zwar habe ich versucht die alte IFW-Datei auf unzaehlige Suchmaschinen zu finden.bin letztendlich fuendig geworden. Die Nachinstallation hat dann geklappt.Kann dir die Datei gerne per mail zuschicken, also die alte IFW-Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: curbal
04.01.2007 um 13:00 Uhr
Ja [...]Kann dir
die Datei gerne per mail zuschicken, also die
alte IFW-Datei.
Das wäre Klasse. Ich habe auch danach gesucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank schon im Voraus.
Curt
post@curt-balluff.eu
Bitte warten ..
Mitglied: curbal
08.01.2007 um 13:15 Uhr
Inzwischen habe ich das älter Tool erhalten.
1. Versuch: Fehler 70 - Sch....ade.
weitere Versuche: Fehler 70 - ich hau's gleich gegen die Wand.
ca. 10 Versuch - Es hat geklappt!
Vielen Dank für die Hilfe.
Curt
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
30.05.2007 um 23:08 Uhr
Damit Ihr nicht immer das Ganze per Mail verschicken müsste hier ein Link:

http://www.karg-edv.de/ftp/Sonstiges/ifw-xp-setup.exe
Bitte warten ..
Mitglied: kittycat
29.09.2008 um 14:51 Uhr
Hallo
ich ziehe diesen Beitrag nochmal hoch

ich war so froh hier die Lösung gefunden zu haben wie ich mein heißgeliebes altes Imaging doch weiter benutzen kann. Auf meinem Notebook funktioniert auch alles super.
Doch auf meinem anderen Rechner wurde schon beim Auslesen der alten WIN ME CD immer wieder im Consolen-Fenster bei jeder einzelnen Datei die angesprochen wurde FEHLER in .EXE-Datei ausgegeben
das sieht so aus:

* Mini-Console-System V2.11 ©2002 LAB1.DE *
ready

• md c:\ifw\

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgthumb.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgscan.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgedit.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgadmin.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgocxd.hlp /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imghelp.hlp /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab kodakprv.exe /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab kodakimg.exe /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab xfilexr.dll /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab oiui400.dll /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab oitwa400.dll /l c:\windows\system32\
u.s.w.
dann wird auch eine Verknüfpung auf dem Desktop angelegt aber der Folder ist leer, die Verknüpfung geht also ins Leere

Ich habe dann auch mal die IFW-2003-Version installiert und es mit der probiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Habe es jetzt zum x-ten Mal versucht aber es klappt einfach nicht.

Weis hier jemand Rat was hier falsch läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.01.2010 um 11:15 Uhr
Wollte fragen, ob das (alte) Tool noch jemand hat? Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Herpel
06.07.2011 um 21:50 Uhr
Hallo,
kannst Du mir bitte die alte IFW Datei zusenden
Herpel44@gmx.de
Merci
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...