Imaging auf Windows XP nachinstallieren

Ich möchte auf einem Windows XP Rechner das Programm Imaging zur Anzeige von tif-Dateien nachinstallieren.
Dazu benutze ich das tool IFW-XP von tools and more. Bisher hat es mit diesem Tool und den alten Windows CDs die ich hier habe auch immer funktioniert. Nur seit kurzem funktioniert es nicht mehr. Immer wenn ich das Tool durchlaufen lassen, kommt die Meldung Laufzeitfehler 70. Das seltsame daran ist, dass das Tool aber nicht immer bei der selben Datei anhält, sondern immer bei einer anderen Datei diesen Fehler bringt.
Nun meine Frage.....wie kann ich das Imaging trotzdem auf einem XP Rechner nachinstallieren??

Und jetzt kommt mir nicht mit XNView oder IrfanView. Ich finde diese Tools auch gut, aber das war nicht meine Frage.

Danke für eine Antwort!!!

Edit:

Hat sich geklärt. Ich habe mit der neuesten Version (IFW-XP-Setup 2003) versucht es zu installieren. Mit dieser Version scheint es nur auf einem 2003er Server zu gehen. Um es auf einem XP Rechner zu installieren benötigt man die normale Version (IFW-XP-Setup).

Mitglied: iliasS
iliasS 22.05.2006 um 17:50:29 Uhr
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen? Versuche zum x-ten mal die Anwendung Imaging anhand des IFW XP 2003 auf Windows xp nachzuinstallieren, Das System gibt mir aber immer die Fehlermeldung 70 an. Ich habe dann gelesen, dass man die alte Version von IFW XP braucht, kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei zum Download finden kann? Auf Tool & More Seite wurde ich leider nich fündig!!face-sad Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: curbal
curbal 04.01.2007 um 09:21:26 Uhr
Ich kämpfe jetzt mit dem gleichen Problem. Daher meine Frage, ob es inzwischen eine Lösung dazu gibt.
Curt
Mitglied: iliasS
iliasS 04.01.2007 um 12:53:27 Uhr
Ja und zwar habe ich versucht die alte IFW-Datei auf unzaehlige Suchmaschinen zu finden.bin letztendlich fuendig geworden. Die Nachinstallation hat dann geklappt.Kann dir die Datei gerne per mail zuschicken, also die alte IFW-Datei.
Mitglied: curbal
curbal 04.01.2007 um 13:00:47 Uhr
Ja [...]Kann dir
die Datei gerne per mail zuschicken, also die
alte IFW-Datei.
Das wäre Klasse. Ich habe auch danach gesucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank schon im Voraus.
Curt
post@curt-balluff.eu
Mitglied: curbal
curbal 08.01.2007 um 13:15:49 Uhr
Inzwischen habe ich das älter Tool erhalten.
1. Versuch: Fehler 70 - Sch....ade.
weitere Versuche: Fehler 70 - ich hau's gleich gegen die Wand.
ca. 10 Versuch - Es hat geklappt!
Vielen Dank für die Hilfe.
Curt
Mitglied: 4420
4420 30.05.2007 um 23:08:51 Uhr
Damit Ihr nicht immer das Ganze per Mail verschicken müsste hier ein Link:

http://www.karg-edv.de/ftp/Sonstiges/ifw-xp-setup.exe
Mitglied: kittycat
kittycat 29.09.2008 um 14:51:50 Uhr
Hallo
ich ziehe diesen Beitrag nochmal hoch

ich war so froh hier die Lösung gefunden zu haben wie ich mein heißgeliebes altes Imaging doch weiter benutzen kann. Auf meinem Notebook funktioniert auch alles super.
Doch auf meinem anderen Rechner wurde schon beim Auslesen der alten WIN ME CD immer wieder im Consolen-Fenster bei jeder einzelnen Datei die angesprochen wurde FEHLER in .EXE-Datei ausgegeben
das sieht so aus:

* Mini-Console-System V2.11 ©2002 LAB1.DE *
ready

• md c:\ifw\

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgthumb.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgscan.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgedit.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgadmin.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgocxd.hlp /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imghelp.hlp /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab kodakprv.exe /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab kodakimg.exe /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab xfilexr.dll /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab oiui400.dll /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab oitwa400.dll /l c:\windows\system32\
u.s.w.
dann wird auch eine Verknüfpung auf dem Desktop angelegt aber der Folder ist leer, die Verknüpfung geht also ins Leere

Ich habe dann auch mal die IFW-2003-Version installiert und es mit der probiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Habe es jetzt zum x-ten Mal versucht aber es klappt einfach nicht.

Weis hier jemand Rat was hier falsch läuft?
Mitglied: Shaby
Shaby 11.01.2010 um 11:15:28 Uhr
Wollte fragen, ob das (alte) Tool noch jemand hat? Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Grüsse Shaby
Mitglied: Herpel
Herpel 06.07.2011 um 21:50:53 Uhr
Hallo,
kannst Du mir bitte die alte IFW Datei zusenden
Herpel44@gmx.de
Merci