Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imap Emailordner in Outlook umbenannt, Emails weg

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lehrling24

lehrling24 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2013 um 17:00 Uhr, 2867 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leude,

folgende Frage:

Ein Bekannter hat mich über folgendes Problem befragt:

Er hat ein Imap-Emailkonto. Im Outlookposteingang hat er einen Archivordner als Unterordner. Der Archivordner hat wiederum mehrere Unterordner. Da er wollte, dass das Archiv im Posteingang ganz unten angezeigt wird, hat er den Ordner umbenannt.

Nach einem Outlook Neustart sind plötzlich fast alle Unterordner bis auf 2 von 20 und alle Emails weg. Auch über Webinterface ist alles weg.

Ich habe im Netz gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden. Habt Ihr Erfahrung mit dem Problem?

Noch nebenbei Outlook 2010.

Frau mich über Eure Tips.

Greetz
Der Lehrling
Mitglied: MrNetman
31.05.2013 um 19:48 Uhr
Hi Lehrling,

Für solche Dinge gibt es sogenannte Backups.
Und es ist auch klar, dass IMAP Orner anders behandelt werden als PST-Ordner mit POP-Zugang.

Aber die Daten sind doch noch in dem Outlook Ordner. Der muss wieder sauber eingebunden werden und dann sollte das wieder gehen.
Umbenennung an einer Kopie! rückgängig machen und mit dem IMAP Postfach verbinden. Dann wird wieder synchronisiert. IMAP hat eben durch die fehlenden Daten bei dem nächstmöglichen online-Zugang die beiden Ordner abgeglichen. Den leeren Ordner mit dem online-Ordner, was dem Webinterface entspricht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: lehrling24
31.05.2013 um 21:12 Uhr
@ MrNetman,

habe meinem Kollegen Deinen Tip weitergeleitet. Hat aber anscheind nichts genutzt. Hat den Ordner kopiert, wieder den ursprünglichen Namen gegeben, Outlook geschlossen, wieder neugestartet, die Ordner und Emaisl sind noch immer weg.

Ich hab Ihn nochmal expliziet gefragt, ob er den Ordner nicht vieleicht versehntlich gelöscht oder verschoben hat...Aber der Ordner wurde nur umbenannt...das Imap Ordner anders reagieren als lokale PSTs ist kalt. Aber das der gesamte Inahltsbaum durch Umbenennen weg ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Emails Kontakten zuordnen (1)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...