Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP - Emails in Outlook löschen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: San-Telmo

San-Telmo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 16:54 Uhr, 16057 Aufrufe, 6 Kommentare

Emails eines 1&1 IMAP Kontos in Outlook löschen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem IMAP-Konto das in meinem Outlook 2003 mit Exchange Server 2003 konfiguriert ist.

Wenn ich eine Email von einem Ordner in einen anderen schiebe, oder eine Email lösche, dann steht sie immer noch, allerdings durchgestrichen, im Ursprungsordner.

Beispiel:

In Ordner Inbox steht EMail A --> verschiebe nach Ordner Test oder löschen, dann habe ich immer noch in der Inbox EMail A allerdings durchgestrichen.

Um diese durchgestrichene Email nun zu löschen muss ich mich bei Webmail des Providers (in meinem Fall 1&1) anmelden und den Ordner Inbox öffnen. Nun verschwindet die durchgestrichene Email direkt aus dem Ordner Inbox.

Gibt es dafür eine andere Lösung? Es ist nämlich ziemlich lästig ständig in Webmail einzuloggen, wenn ich das nicht mache, dann wird die Inbox sehr unübersichtlich.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir da weiterhelfen.

Danke
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 17:04 Uhr
Hi,

klick einfach das Postfach selbst in deiner Ordneransicht an und wähle im Menu unter Bearbeiten
einfach den entsprechenden Menupunkt zum löschen der Mails aus.

Dieser wird nur angezeigt wenn du gerade das IMAP Postfach aktiv hast, bei allen anderen Postfächern
ist der Menupunkt nicht da.

Kenne das Problem selber da ich meine Privaten Mails auch alle auf einem IMAP Postfach habe.
Kann dir leider gerade nicht genau sagen wie der Menupunkt genau heißt da ich nicht daheim bin.
Wenn du unter einem IMAP Account in Outlook eine Mail löschst oder verschiebst, wird diese nur als gelöscht
markiert (durchgestrichen) ist aber noch vorhanden und du kannst sie auch im Bearbeiten Menu wiederherstellen.
Die Option dafür findest du btw. ganz in der Nähe der Löschfunktion.

Schau mal ob du es findest, ansonsten poste ich dir später den genauen Menupunkt wenn ich daheim bin.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: gresser
27.01.2010 um 17:17 Uhr
Hey,

unter Kontoeinstellungen --> Konto auswählen und Eigenschaften --> -Erweitere Eigenschaften
dann einen hacken bei Elemente online beim Wechsel löschen setzen.

Nun müsste es gehen, die E-Mail wird eben durchgestrichen, und sobald du in einen anderen Ordner des Postfachs (oder Senden/Empfangen) wird die E-Mail gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: San-Telmo
27.01.2010 um 17:29 Uhr
Danke euch, doch leider kann ich die von euch genannten Punkte nicht finden.

Ich bin in die Übersicht der eingerichteten Email Konten gegangen, dort habe ich dann die erweiterten Eigenschaften geöffnet und kann leider nicht den Punkt "Elemente online beim Wechsel löschen" finden.

Auch wenn ich das betreffende IMAP Konto anklicke/aktiviere kann ich im Menüpunkt Bearbeiten nichts finden, dort wird mir nur der Punkt Office Zwischenablage angezeigt.

Ich habe an allen möglichen Punkten gesucht, kann aber leider nichts finden.

Hoffentlich habt ihr noch einen Tipp für mich.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
27.01.2010 um 18:36 Uhr
Hi,

Phalanx hat es schon richtig beschrieben, hier nur der korrekte Menüpunkt:

wenn Du einen Ordner mit diesen durchgestrichenen Mails hast, gehe auf
Bearbeiten->Gelöschte Nachrichten permanent löschen
oder mit Tasten
[Alt+b], dann [e]

Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 21:33 Uhr
Mhm bist mir zuvor gekommen ;)

Aber so stimmts. Bei Outlook 2007 ists Bearbeiten -> Löschen -> "Löschoption deiner Wahl" (gibt mehrere an dieser Stelle).

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: San-Telmo
28.01.2010 um 09:18 Uhr
Hallo zusammen,

ok das habe ich jetzt gefunden, ich muss als erstes einen Ordner anklicken oder eine einzelne Email und dann habe ich die Möglichkeit unter Bearbeiten zu löschen. Ich hatte zuvor das IMAP - Postfach angeklickt und da gabe es die Möglichkeit zu löschen nicht.

Das hilft natürlich schon weiter, jedoch wäre es natürlich genial wenn die Emails vollautomatisch gelöscht werden, z.B. bei dem Wechsel von einen in den andere Ordner. Diese Funktion kann ich aber leider nirgendwo finden, wenn das noch jemand weiss dann bin ich vollkommen glücklich.

Wie gesagt, ich benutze Outlook 2003 mit Exchange 2003.

Danke schonmal für all Infos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...