noiseless

Kann mit Imap keine Emails versenden

Hallo Com,
mein Provider hat meine Emailkonten auf IMAP umgestellt. Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem. Ich benutze Thunderbird, dort habe ich mein Konto auf IMAP eingerichtet. Ich kann mit Thunderbird Emails Senden/Empfangen. Nun wollte ich das ganze auf meinem MAC einrichten, was auch sehr schnell funktioniert hat. Der Client synchronisiert sich sofort mit dem Server und frischt diese auf. Das einzige Problem ist, ich kann keine EMails mit meinem MAC versenden. Der Client versucht die Mail zuversenden, aber nicht passiert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MFG Sebastian

Member: Tobbel
Tobbel Dec 02, 2008 at 20:39:46 (UTC)
Hi, es gibt zwei möglichkeiten, die erste: Der eingetragene Post-Ausgangsserver ist falsch, oder
zweitens: Der Post-Ausgangsserver erfordert eine SSL verschlüsselung (der SSL Port für IMAP4 ist 993) Versuchs mal damit.

Gruß Tobi
Member: Noiseless
Noiseless Dec 02, 2008 at 21:02:37 (UTC)
Hey, ich hatte die SSL-Verschlüsselung beim SMTP Server eingeschaltet. Irgendwie komme ich dann nicht auf den Server, hab diese nun abgeschaltet und es funtkioniert.
Member: dog
dog Dec 02, 2008 at 23:52:34 (UTC)
Dann bitte noch Beitrag als gelöst markieren face-smile
Member: dog
dog Dec 02, 2008 at 23:54:34 (UTC)
Dann bitte noch Beitrag als gelöst markieren face-smile
Member: Noiseless
Noiseless Dec 03, 2008 at 05:04:12 (UTC)
Ne, ich würde gerne wissen warum das mit SSL nicht funktioniert .
Member: dog
dog Dec 03, 2008 at 05:58:25 (UTC)
Das kann mehrere Gründe haben.
Vielleicht unterstützt dein Provider auch einfach SSL-SMTP nicht.
Vielleicht hast du einen falschen Port eingetragen.

Du kannst auch in Mail unter Fenster > Verbindung prüfen > Details einblenden genauer sehen, wo es hängt.

Grüße

Max