Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IMAP und Filterreglen welcher Mailclient kann das?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 20.06.2009, 4889 Aufrufe, 6 Kommentare

Mailclient (IMAP) für Mercury gesucht

Moin!

ich habe hier zu hause einen Mercury Mailserver in Betrieb. Den dazugehörigen Spamhalter habe ich aktiv und der erkennt Spam inzwischen auch sehr gut (setzt ein [SPAM] im Betreff davor). Da ich mehrere Clients im Netz habe, nutze ich IMAP.

Nun das Problem: Ich habe bis jetzt keinen Mailclient gefunden, der beim Starten automatisch eine Filterregel auf einem IMAP-Ordner ausführen kann um die gekennzeichneten Mails in einen anderen Ordner zu verschieben. Das manuelle Ausführen geht natürlich ohne Probleme. Oder mit POP3 geht es auch. Aber eben nicht mit IMAP. Dort werden die Reglen die auf "ausführen beim Öffnen" stehen nicht gezündet. Liegt wohl daran, dass die IMAP-Ornder nur eingebunden und nicht richtig geöffnet werden.

Habe hier viel mit PMail und Thunderbird rumexperimentiert und bin mit meinem Latein so weit am Ende. Auf Seiten des Mailservers habe ich auch schon beschaut, dort kann ich nur Filterregeln definieren, die betroffene Mails dann in einen bestimmten User verschieben. Das wäre meine letzte Notlösung. Würde es aber gerne so richtig hinbekommen. Hat einer von euch eine rettende Idee für mich?

Danke!

Grüße!

nobody
Mitglied: KWORandy
04.05.2009 um 07:13 Uhr
Moin...
Microsoft Outlook kann das ziemlich gut ...
Regeln und Benachrichtigung > und dann eine Regel definieren die alle Mails mit dem Betreff [SPAM] in den Junk Mail Ordner verschiebt.
Wir haben Outlook 2007 und benützen die Betreff Modifikation auch.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.05.2009 um 09:16 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, aber ich wollte dann für privat doch gerne bei einer freien oder wenigstens kostengünstige Variante bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: onebit
04.05.2009 um 09:34 Uhr
Hallo n.o.b.o.d.y
Evolution/Linux oder TheBat mal anschauen für Windows

have fun ....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.05.2009 um 10:37 Uhr
Der IMAP Klassiker für sowas ist eigentlich Mulberry

http://www.mulberrymail.com/

...und dazu noch kostenfrei und allen anderen überlegen !
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.05.2009 um 06:42 Uhr
Moin!

ich habe mir TheBad! und Mulberry beide mal in einer VM installiert und mit den Filtern/Rules gespielt. Es funktioniert bei beiden nicht. Manuell angestoßen funktionieren die Filter, aber nicht beim Programmstart.

Kann das vielleicht sein, dass das nicht am Client liegt, sondern am Mailserver?

Hat noch einer einen netten Vorschlag für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.06.2009 um 11:10 Uhr
Moin,

ich habe nach langem rumprobieren die Variante gewählt, den Mailserver die Mails, die als SPAM deklariert, sind in ein eigenes Postfach zu verschieben. Eine Lösung innerhalb eines Mailclients ist mir nicht gelungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst IMAP-Ordner werden per POPcon nicht abgerufen (10)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...