Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP und große Datenvolumina

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tbone81

tbone81 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 08:21 Uhr, 2942 Aufrufe, 1 Kommentar

Such nach einer Lösungsmöglichkeit IMAP trotz großer Datenmengen zu nutzen

Hallo zusammen,

habe folgende Frage.
Ich würde gerne für die e-Mail gerne IMAP nutzen.
Leider bekomme ich sehr oft große Anhänge mit den e-Mails mitgeschickt - da sammeln sich im laufe der Jahre einige GB an.
Die Probelmatik liegt auf der Hand - früher oder später ist der Speicher-Platz dahin!

Gibt es für dieses Problem eine Lösung - ohne alte e-Mails löschen zu müssen?
Bzw. wenn ich diese löschen müsste - kann ich z.b. einstellen, dass
1. e-Mails, die älter z.b. sind als 60Tage auf dem IMAP-Server gelöscht werden und ganz wichtig
2. Änderungen die, in diesem Fall, älter sind als 60Tage nicht mehr mit IMAP synchronisiert werden (d.h. auf dem lokalen Rechner gespeichert bleiben)

d.h. ich hätte die aktuellsten Mails immer synchronisiert - und trotzdem die alten Mails immer verfügbar (quasi eine Mischung aus POP3 Einstellungen mit den Vorzügen von IMAP)


Vielen Dank schonmal
tbone
Mitglied: filippg
18.02.2009 um 21:21 Uhr
Hallo,

das ist wohl eine Frage der Client-Software....
In Outlook kann man dafür (lokale) Archivordner verwenden.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Großes IMAP Konto mit Thunderbird?
Frage von techassistE-Mail9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein IMAP Konto mit etwa 900 MB und ca 400 Verzeichnissen. Ich nutze dies für ...

E-Mail
Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer
gelöst Frage von M.MarzE-Mail4 Kommentare

Hallo, bei mir wird die INBOX Datei im %APPDATA% nach dem einrichten von Thunderbird sehr groß obwohl ich eigentlich ...

Exchange Server
IMAP Sammeldienst
Frage von D46505PlExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 auf Windows 2008 R2 laufen. Ich würde gerne einen Sammeldienst einrichten, ...

E-Mail
IMAP Migration
Frage von BergEnteE-Mail6 Kommentare

Hallo Forum, wir planen einen Providerwechsel mit Domainumzug inkl. IMAP Postfächern. Welche Möglichkeiten bestehen, die IMAP Mail Struktur vom ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...